ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Meisterschüler überzeugen mit Kreativität

Foto Siegergruppe v.l.: Direktor Ulrich Jortzik, Christopher Lensing, Alexander Will, Jonas Dithei, Kai Eric Opherden, Carina Standar-Meihsner, Niclas Schell. (Quelle: Verband)+
Foto Siegergruppe v.l.: Direktor Ulrich Jortzik, Christopher Lensing, Alexander Will, Jonas Dithei, Kai Eric Opherden, Carina Standar-Meihsner, Niclas Schell. (Quelle: Verband)

Weitere Artikel zu


Nachwuchswettbewerb

Die Teilnehmer des „Olper Backwaren Design-Preises“ begeisterten Jury und Publikum.

Anzeige

(abz). Die „Erste Deutsche Bäckerfachschule“ in Olpe veranstaltete im Rahmen des aktuellen Meisterkurses den Kreativwettbewerb „Olper Backwaren Design-Preis“. An dem Wettstreit beteiligten sich zehn junge Meisterschüler, die ihre selbst erfundenen Kreationen vorstellten.

Ergebnis des Wettstreites waren viele neue und kreative Backwaren. Platz eins belegt Christopher Lensing mit seinem Brot „Lensings Power-Ecke“. Carina Standar- Meihsner holte den zweiten Platz mit dem Schoko-Fruchtkuchen „Ammerländer Torfstich“, der einem Stück Torf optisch nachempfunden ist. Platz drei geht an Niclas Schell mit dem „Super-Seven-Brot“.

Die Jury sei von den Ergebnissen sehr angetan gewesen. „Ich bin begeistert von der Kreativität der jungen Bäckergesellen“, so Verkaufsleiterin und Jurymitglied Anette Kamm.

Neben der Jury-Auszeichnung gab es auch ein vorab durchgeführtes Online-Voting. Hier belegt Alexander Will mit dem „Limburger Säcker“ Platz eins, Jonas Diethei mit dem „Fantastic four-Brot“ den zweiten und Kai Eric Opherden mit dem „Süßkartoffel-Rosmarin-Brot“ den dritten Platz.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Der neue clevere Bäcker
    Bernd Kütscher

    Der neue clevere Bäcker

    Dieses Buch, das mittlerweile in der 4. und stark erweiterten Neuauflage erscheint, ist ohne Übertreibung zum echten Standardwerk geworden, das in keiner Bäckerei fehlen darf!

    mehr...

Auch dieses Jahr findet wieder der Lehrlingswettbewerb des Bäckerhandwerks statt.
Auch interessant

Azubis zeigen, was sie können

Beim Lehrlingswettbewerb des Bäckerhandwerks sollen die Teilnehmer Schaustücke zum Thema „Elbphilharmonie“ fertigen. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel