ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Neues Ausbildungszentrum eröffnet

Auszubildende im neuen Elektronik-Bereich des Ausbildungszentrums. (Quelle: Untenehmen)+
Auszubildende im neuen Elektronik-Bereich des Ausbildungszentrums. (Quelle: Untenehmen)

Weitere Artikel zu


Wirtschaft

Modernste Bedingungen sollen den Auszubildenden den Start ins Berufsleben erleichtern.

Arnstein (abz). Der Backofen- und Kälteanlagenhersteller eröffnete in Arnstein ein neues Ausbildungszentrum. Um Auszubildenden eine optimale Ausbildung vor Ort bieten zu können, wurden mehrere Gebäude auf einer Fläche von 500 Quadratmetern zusammengelegt. Das biete nun ausreichend Lehrraum für die Ausbildung in den Bereichen Elektrik/Elektronik, Metallbearbeitung, Schweißbearbeitung und Schulung.

In Zeiten fehlender Fachkräfte seien eigene Anstrengungen zur Ausbildung qualifizierter Mitarbeiter wichtig, daher habe das Unternehmen mit diesem Projekt in den Nachwuchs investiert, sagte Geschäftsführerin Sabine Michaela Wenz gegenüber der Presse.

Weitere Artikel aus Fokus vom 01.06.2017:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel