ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Lehrlinge und Ausbilder als Team

Schnell zu einem Team zusammenwachsen: Die Azubis der Bäckerei Mareis mit Ausbildungsleiterin Edith Ludwig (rechts), Ausbilder Oliver Klatte (2. von rechts) und Filialbetreuerin Maria Diaz (links). (Quelle: Unternehmen)+
Schnell zu einem Team zusammenwachsen: Die Azubis der Bäckerei Mareis mit Ausbildungsleiterin Edith Ludwig (rechts), Ausbilder Oliver Klatte (2. von rechts) und Filialbetreuerin Maria Diaz (links). (Quelle: Unternehmen)

Weitere Artikel zu


Mitarbeiterführung

Die Bäckerei Mareis hat einen fachlichen, aber auch unterhaltsamen Azubi-Kennenlerntag veranstaltet.

Vilsbiburg (abz). Die Bäckerei Mareis mit Sitz in Landshut hat einen Azubi-Kennenlerntag veranstaltet – ein wichtiges Instrument, um den neuen Mitarbeitern den Einstieg in den Betrieb zu erleichtern. Laut Pressemitteilung sollten die neuen und älteren Lehrlinge mit den Ausbildern auch außerhalb von Backstube, Küche und Bäckereicafé Zeit miteinander verbringen, damit das Team leichter zusammenwachse.

Ausbildungsleiterin Edith Ludwig und Filialbetreuerin Maria Diaz haben ein Programm attraktives Programm organisiert: Der fachliche Teil fand in der Vilstalmühle Balk in Vilsbiburg statt. Dort konnten sich die angehenden Systemgastronomen, Bäcker und Bäckereifachverkäuferinnen über die Herkunft und Herstellung des Mehls informieren.

Um das Team auch mit Spaß zu fördern, durften die Teilnehmer auf der Go-Kart-Strecke im Karting-Paradies in Vilsbiburg um die Wette fahren. Ludwig: „Bei gemeinsamen Aktivitäten entstehen die persönlichen Bindungen, durch die der Arbeitsalltag für alle angenehmer und einfacher wird. Das ist das beste Rezept für ein erfolgreiches Miteinander.“


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Prüfung und Praxis Bäcker/-in
    Wolfgang Mößner

    Prüfung und Praxis Bäcker/-in

    Über 400 Fragen, sowie ausführliche Antworten und Erläuterungen erleichtern eine optimale Vorbereitung für berufsqualifizierende Prüfungen im Bäckerhandwerk.

    mehr...

 

Leser-Kommentare zum Artikel (1)

  • hans oberbanscheidt, ratingen 30.12.2016 um 09:17

    Betreff: prüfung und praxis wenn sie mit gutem gewissen der überzeugung sind, die richtigen worte gefunden zu haben, würede esmich sehr darüber freuen. doch wird ihnen hofentlich die praxis nicht einen sreich dabei spielen. den nirgendwo habe ich eine dermaßene auffassungvon erfolg bzw mißerfolg gesehen , als den ausspruch einiger, nicht weniger kollegen
    "DAS MACHEN WIR SCHON RICHIIG" obwohl es leider meist anders auusieht ,