ABZ - Das Fachportal für Bäcker


Messe Südback schreibt den Trend Award 2017 aus

Preisträger 2016: das Food Printing System Bocusini. (Quelle: Unternehmen)+
Preisträger 2016: das Food Printing System Bocusini. (Quelle: Unternehmen)

Weitere Artikel zu


Die Fachmesse fürs Bäcker- und Konditorenhandwerk vom 23. bis 26. September 2017 prämiert innovative Ideen und Produkte

Stuttgart (abz). Der Südback Trend Award wird 2017 zum elften Mal verliehen. Der Preis gilt für die backende Branche als Gradmesser für die Innovationskraft und Anpassungsfähigkeit der Unternehmen.

Zugleich soll er belegen, dass dem Bäcker- und Konditorenhandwerk im deutschsprachigen Raum nicht um seine Zukunft bange sein muss.

„Die hochkarätigen Beiträge und das starke Interesse an diesem Preis belegen eindrucksvoll, wie aktiv und leistungsfähig diese Branche ist“, sagt Andreas Kofler, Geschäftsführer des Landesinnungsverbands für das Württembergische Bäckerhandwerk.

Neu: Erweiterung

der drei Gewinnkategorien

Die Unternehmen treten in drei Kategorien an und präsentieren neuartige Ideen und Produkte.

Die Kategorie „Marketing, Verkauf und Organisation“ beinhaltet die Themen Ladenbau/Geschäftseinrichtung, Verpackungen, Handelswaren, EDV- und Kassensysteme. Die zweite Gruppe beinhaltet „Rohstoffe und Convenience“, wie zum Beispiel Mehle, Aromen, Öle oder Fette, Füllungen, TK-Produkte und Kaffee. In der dritten Sparte geht es um den gesamten Bereich „Technik“.

Bewertet werden von einer Fachjury Kriterien wie Innovationsgrad, Nutzen für Anwender und Benutzerfreundlichkeit, der Einsatz mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand, die Funktionalität und Betriebssicherheit sowie Umweltverträglichkeit, Recycling und Hygiene.

Der Preis für frische Ideen

und Innovationskraft

Die eingereichten Produkte müssen bis zur Marktreife entwickelt sein und dürfen weniger als ein Jahr am Markt sein.

Einsendeschluss für Bewerbungen um den Südback Trend Award ist der 31. Mai 2017. Die Preisverleihung und Auszeichnung der prämierten Produkte findet im Rahmen der Eröffnung der Südback statt, am 23. September in .

Der Wettbewerb wird von der Messe Stuttgart ausgeschrieben und von der Allgemeinen BäckerZeitung (ABZ) unterstützt.

Mehr Infos finden Sie unter

www.suedback.de

Speiseeis und dessen Herstellung stehen im Mittelpunkt der Gelatissimo.
Auch interessant

Eis- und Kaffeewelten

Stuttgart (abz). Vom 3. bis zum 7. Februar bietet die Fachmesse Gelatissimo in Stuttgart Besuchern die Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild über die Entwicklungen der vergangenen Jahr ebei mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel