ABZ - Das Fachportal für Bäcker


Die Intergastra ist eröffnet

Intergastra - das bedeutet auch immer wieder Kochkunst. (Quelle: Messe Stuttgart)+
Intergastra - das bedeutet auch immer wieder Kochkunst. (Quelle: Messe Stuttgart)

Weitere Artikel zu


Messe

Eine Fachjury vergibt Innovationspreise in vier Kategorien.

Stuttgart (abz). „Wenn unsere Hausfarben von Gelb zu Orange wechseln, dann ist wieder Intergastra“, sagte Ulrich Kromer von Baerle, Geschäftsführer der , am heutigen Samstag zur Eröffnung der 2018. Die Fachmesse für und Hotellerie sei inzwischen „zu einem der wichtigsten, vielleicht dem wichtigsten Treffpunkt der Branche“ geworden – und in diesem Jahr durch die Eröffnung der neuen Paul Horn Halle (Halle 10) „noch einmal deutlich gewachsen“.

Auf einer Gesamtfläche von 115.000 Quadratmetern in zehn Hallen zeigen mehr als 1400 Aussteller bis einschließlich 7. Februar die neuesten Produkte, Trends und Innovationen. „Das wird sich auch in den Besucherzahlen widerspiegeln“, sagte Kromer. Günstige Wetterverhältnisse vorausgesetzt, erwarte er, die 100.000er-Marke „zumindest anzukratzen, vielleicht sogar zu überschreiten“.

Innovationspreise zum zehnten Mal verliehen

Im Anschluss an die Eröffnungsfeier fand zum zehnten Mal die Verleihung des Intergastra-Innovationspreises statt. In Zusammenarbeit mit der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung, die ebenso wie die ABZ im Stuttgarter Matthaes Verlag erscheint,  sowie dem DEHOGA Baden-Württemberg werden besonders zukunftsträchtige Ideen für Gastronomie und Hotellerie auszeichnet.

In der Kategorie Qualitätssicherung und Wirtschaftlichkeit überzeugte das digitale System „Flowtify" die dreizehnköpfige Fachjury, in Sachen Design und Funktionalität setzte sich das sensorgesteuerte Armaturensystem „the Pure" gegen seine Mitbewerber durch. Sieger in der Kategorie IT Solutions wurde das Gäste-Service-System „Code2order", das Rennen in der Küchentechnik machte die Vernetzungslösung „Connected Cooking".

Intergastra - das bedeutet auch immer wieder Kochkunst.
Auch interessant

Die Intergastra ist eröffnet

Eine Fachjury vergibt Innovationspreise in vier Kategorien. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel