Messe
Auf der Internorga sorgt das innovative Angebot für einen beträchtlichen Auflauf – und weit über 90.000 Besucher.
Hamburg (abz). Sushi-Burger, Eis-Burger, Cold-brew-Kaffee, Craftbeer und Co., bunte Trend-Foods in allen Variationen - auf der Internorga in Hamburg haben rund 1300 Aussteller auch aktuelle Trends und Innovationen rund um den internationalen Außer-Haus-Markt bedient.
Dass an fünf Messetagen über 93.000 Besucher den Weg auf das Hamburger Messegelände gefunden haben zeigt, dass der Markt noch Potenzial bietet und dass Marktteilnehmer wie Gastronomen, Foodservcieanbieter, Gemeinschaftsverpfleger – aber auch Bäcker und Konditoren - dieses Potenzial nutzen wollen.
Snacks, Kaffee und kreative Einrichtungskonzepte, das waren auch Themen, die in der Bäckerhalle B6 etwas branchenspezifischer gezeigt wurden. Auch wenn der Andrang sich dort teilweise in Grenzen hielt, sorgten die Präsentationen und Vorführungen am Stand der Bäko für beträchtliches Aufsehen. Zum Beispiel mit einem Snackbaukasten für Burger und Hot Dogs.
Aber auch bei der Konzeptwerkstatt Merge oder bei Meisterkaffee war einiges geboten. Deren Macher sind mit der Resonanz durchaus zufrieden: Holger Merge und Dietmar Rabenstein sind sich jedenfalls einig darin, dass sich praktisch alle wichtigen Marktteilnehmer aus der Branche vor Ort informiert haben – zumindest die aus dem Norden Deutschlands.

Messe macht Trends schmackhaft
Besucher können sich in Hamburg Anregungen rund um Food-Trends und Produkt-Innovationen holen. mehr...
- Edeka wird bei Tankstellen aktiv
- Urteil Die Sonntagssemmel ist legal
- Initiative Foodwatch soll "Topf Secret" abschalten
- Produkt Aufbackbrötchen fallen durch
- Discounter Klein in die City
- Paul Amthor, Villach: insolvenz, betrifft: Frischback streicht Arbeitsplätze
- Matthias Waskow, Ellenberg, Breitenbach: Das stimmt..., betrifft: "Dann müssen die Brötchen mehr kosten"
- Mario Ritter, Vörstetten: Backmaschine , betrifft: Backt bald nur noch der Roboter?
- Cosimo Jankowitsch , Dernbach : Dann müssen die Brötchen mehr kosten, betrifft: "Dann müssen die Brötchen mehr kosten"
- Dagmar Wenzel, Castelmella: Insekten-Gebäck als Lifestyle-Produkt, betrifft: Insekten-Gebäck als Lifestyle-Produkt