ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Online gut gestartet

Die Nutzerzahlen des Braun Onlineshops steigen. (Quelle: Unternehmen)+
Die Nutzerzahlen des Braun Onlineshops steigen. (Quelle: Unternehmen)

Weitere Artikel zu


Markt

Backzutatenhersteller Braun zieht eine positive Bilanz zu seinem Online-Angebot. Genutzt werde es für Bestellungen.

Hannover (abz). Ein Jahr, nachdem seinen Onlineshop eröffnet hat, vermeldet das Unternehmen eine positive Bilanz. Der Onlineshop sei in den ersten 6 Monaten 600.000-mal aufgerufen, und mehr 40 Prozent derjenigen, die einmal auf der Seite gewesen seien, besuchen sie auch wieder.

Er werde hauptsächlich für die Abwicklung von Bestellungen genutzt. Für die Nutzer seien Funktionen wie eine Liste mit allen Rechnungen oder gekauften Produkten in der Auftragshistorie ein Vorteil ebenso wie das Speichern von individuellen Warenkörben, heißt es in einer Pressemeldung.

Die Nutzer könnten außerdem noch andere Informationsangebote zum Sortiment und den Produkten zu Rate ziehen, wie zum Beispiel Spezifikationen, Rezeptideen, lebensmittelrechtliche Informationen oder Tipps zu den Grundanwendungen. 2018 haben etwa. 50 Prozent der Nutzer über Tablets oder Smartphones online eingekauft berichtet das Unternehmen.

Weitere Artikel aus Fokus vom 02.10.2018:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel