ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Heißhunger auf Tiefkühlpizza

Der Absatz von TK-Pizza steigt kontinuierlich an. (Quelle: Deutsches Tiefkühlinstitut)+Zur Fotostrecke
Der Absatz von TK-Pizza steigt kontinuierlich an. (Quelle: Deutsches Tiefkühlinstitut)

Weitere Artikel zu


Markt

In Deutschland boomen die Ernährungstrends wie Clean Eating, Paleo und vegan. Diesem Trend völlig entgegen steht die Entwicklung auf dem Markt für Tiefkühlkost.

Hamburg (abz). In Deutschland boomen die Ernährungstrends: Clean Eating, , - alles gespickt mit sogenannten Superfoods wie Chiasamen oder Goji-Beeren. Wer sich akribisch mit seinen Lebensmitteln auseinandersetzen will, hat heutzutage viel Auswahl.

Diesem Trend völlig entgegen steht die Entwicklung auf dem Markt für , berichtet das Statistik-Portal "Statista". 2008 lag hierzulande der Absatz von Tiefkühlpizza, einem Nahrungsmittel, bei dem vermutlich bei jedem Ernährungs-Guru die Alarmglocken schrillen, noch bei 260.000 Tonnen. Im vergangenen Jahr lag er bereits bei knapp 330.000 Tonnen, wie eine Grafik von Statista zeigt.

Insgesamt scheinen Tiefkühllebensmittel im Trend zu liegen: 1989 wurden 3,2 Mrd. Euro umgesetzt, zehn Jahre später waren es bereits 8 Mrd. und 2016 lag der Umsatz bei knapp 14 Mrd. Euro, wie aus Daten des Deutschen Tiefkühlinstituts hervorgeht.

Downloads zu diesem Artikel

  • (JPG-Datei)

Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Vegan und süß
    Bernd Siefert

    Vegan und süß

    Bernd Siefert, Weltmeister der Konditoren zeigt, dass man weder Butter noch Eier braucht, um leckere Kuchen, Torten, Cookies oder Desserts zu zaubern.

    mehr...

Weitere Artikel aus Fokus vom 14.08.2017:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel