ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Einzelhandel erwartet gute Geschäfte

Die Branche profitiert von der guten Kauflaune der Deutschen. (Quelle: pixabay.com/ conderdesign)+
Die Branche profitiert von der guten Kauflaune der Deutschen. (Quelle: pixabay.com/ conderdesign)

Weitere Artikel zu


Markt

Die Stimmung der Verbraucher hat sich zuletzt eher verschlechtert, trotzdem ist der Branchenverband HDE optimistisch.

Düsseldorf (abz). Es sei ein gutes Weihnachtsgeschäft im zu erwarten, das teilte der Branchenverband HDE mit. Der Verband halte an seiner Prognose von zwei Prozent Umsatzwachstum für den Einzelhandel fest. Unter anderem auch wegen des gut laufenden Online-Handels.

Die Stimmung der Verbraucher habe sich zuletzt etwas verschlechtert. Der Grund dafür sei nicht etwa eine Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage, sondern eher eine diffuse politische Stimmungslage gewesen.

Im ersten Halbjahr habe das Statistische Bundesamt ein Umsatzplus der Branche von drei Prozent registriert. Der Einzelhandel profitiere von der Rekordbeschäftigung, höheren Löhnen, niedrigen Zinsen und der guten Kauflaune der Deutschen.

Die Branche profitiert von der guten Kauflaune der Deutschen.
Auch interessant

Einzelhandel erwartet gute Geschäfte

Stimmung der Verbraucher hat sich zuletzt eher verschlechtert, trotzdem ist der Branchenverband optimistisch. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel