ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Mit dem Stollen im Rampenlicht

Lina Trepte aus Radebeul ist das 24. Dresdner Stollenmädchen. (Quelle: Schutzverband Dresdner Stollen., Michael Schmidt)+
Lina Trepte aus Radebeul ist das 24. Dresdner Stollenmädchen. (Quelle: Schutzverband Dresdner Stollen., Michael Schmidt)

Weitere Artikel zu


Marketing

Der Schutzverband Dresdner Stollen hat seine neue Markenbotschafterin vorgestellt.

Dresden (abz). Lina Trepte aus Radebeul ist das neue . Die 18-jährige wird für ein Jahr die Botschafterin der Traditionsmarke Dresdner Christstollen sein. Sie soll den und seine Jahrhunderte alte Tradition noch bekannter machen. Das berichtet der Schutzverband Dresdner Stollen. Lina Trepte habe ein Herz fürs Handwerk, sie mache gerade eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin und sei im dritten Lehrjahr.

Der Schutzverband Dresdner Christstollen sucht seit 1995 jährlich eine Auszubildende für das Ehrenamt des Stollenmädchens. Zur Wahl stellen sich angehende Bäckerinnen, Konditorinnen oder Fachverkäuferinnen.

Ihre Premiere als Dresdner Stollenmädchen feierte Lina Trepte im Schloss Wackerbarth in Radebeul. Auf dem Dresdner Stollenfest, auf dem das Stollenmädchen traditionell Schirmherrin ist, wurde Lina Trepte von über 40 Bäckern und Konditoren begrüßt. Vor ihr sollen laut Verband turbulente Monate mit vielen Terminen im Scheinwerferlicht liegen.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Brot
    Werner Kräling | Meinolf Kräling

    Brot

    Ein mediterranes Weizenbrot mit Rucola und Feta gebacken, das softe Dinkel-Hafer-Quark-Brot, ein Vollkornschrotbrot mit Cranberries und das super saftige Roggenmischbrot - es gibt sie: ausgewählte bekannte und neue Brotsorten, die den Käuferwünschen unserer modernen Gesellschaft entsprechen.

    mehr...

  • Frühstück - Chancen für die Bäckerei
    Werner Kräling | Pierre Nierhaus | Bernd Kütscher | Rainer Veith

    Frühstück - Chancen für die Bäckerei

    Das Buch „Frühstück – Chancen für die Bäckerei“ bietet alles Wissenswerte rund um das Frühstücksgeschäft.

    mehr...

  • Der neue clevere Bäcker
    Bernd Kütscher

    Der neue clevere Bäcker

    Dieses Buch, das mittlerweile in der 4. und stark erweiterten Neuauflage erscheint, ist ohne Übertreibung zum echten Standardwerk geworden, das in keiner Bäckerei fehlen darf!

    mehr...

  • Snacks
    Werner Kräling | Jürgen Rieber

    Snacks

    Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

    mehr...

  • Eismanufaktur
    Uwe Koch

    Eismanufaktur

    Cremig-süßes Vanilleeis, knackig-frisches Stracciatella oder samtig-herbes Schokoladeneis – bei diesen Worten läuft vermutlich jedem das Wasser im Munde zusammen.

    mehr...

Lina Trepte aus Radebeul ist das 24. Dresdner Stollenmädchen.
Auch interessant

Ein neues Gesicht für den Stollen

Die neue Markenbotschafterin des Schutzverbands Dresdner Stollen steht fest. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel