ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Eierschecke aus der Flasche

Varianten eines Traditionsgebäcks: Ralf Müller mit Eierschecke und Eierschecken-Likör. (Quelle: meeco Communication Services/Peter Dyroff)+
Varianten eines Traditionsgebäcks: Ralf Müller mit Eierschecke und Eierschecken-Likör. (Quelle: meeco Communication Services/Peter Dyroff)

Weitere Artikel zu


Marketing

Regionales Traditionsgebäck in flüssiger Form: Neue Kundenkreise im Blick.

Dresden (abz). Die sächsische und thüringische Blechkuchenspezialität mit Quarkmasse und Pudding hat , Betreiber des Dresdner Kaffeestübchens unweit der Frauenkirche, zum Eierscheckenlikör inspiriert.

Müller produziert Eierschecken in unterschiedlichen Varianten: „Da ich oft gefragt wurde, ob man sich die auch nach Hause mitnehmen kann, habe ich mir überlegt, was es da denn so für Möglichkeiten gibt."

Drei Jahre Jahre arbeitete er an der Rezeptur. Das in Erinnerung an Müllers Großmutter Lotte "Omi's leckerer Eierschecken-Likör" genannte Getränk können die Kunden online bestellen. 9,50 Euro zuzüglich Versandkosten kostet die 0,5-Liter-Flasche. 8,50 Euro ist der Ladenpreis.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Frühstück - Chancen für die Bäckerei
    Werner Kräling | Pierre Nierhaus | Bernd Kütscher | Rainer Veith

    Frühstück - Chancen für die Bäckerei

    Das Buch „Frühstück – Chancen für die Bäckerei“ bietet alles Wissenswerte rund um das Frühstücksgeschäft.

    mehr...

  • Der neue clevere Bäcker
    Bernd Kütscher

    Der neue clevere Bäcker

    Dieses Buch, das mittlerweile in der 4. und stark erweiterten Neuauflage erscheint, ist ohne Übertreibung zum echten Standardwerk geworden, das in keiner Bäckerei fehlen darf!

    mehr...

  • Brot
    Werner Kräling | Meinolf Kräling

    Brot

    Ein mediterranes Weizenbrot mit Rucola und Feta gebacken, das softe Dinkel-Hafer-Quark-Brot, ein Vollkornschrotbrot mit Cranberries und das super saftige Roggenmischbrot - es gibt sie: ausgewählte bekannte und neue Brotsorten, die den Käuferwünschen unserer modernen Gesellschaft entsprechen.

    mehr...

  • Snacks
    Werner Kräling | Jürgen Rieber

    Snacks

    Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

    mehr...

  • Eismanufaktur
    Uwe Koch

    Eismanufaktur

    Cremig-süßes Vanilleeis, knackig-frisches Stracciatella oder samtig-herbes Schokoladeneis – bei diesen Worten läuft vermutlich jedem das Wasser im Munde zusammen.

    mehr...

Varianten eines Traditionsgebäcks: Ralf Müller mit Eierschecke und Eierschecken-Likör.
Auch interessant

Eierschecke aus der Flasche

Regionales Traditionsgebäck in flüssiger Form: Neue Kundenkreise im Blick. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel