ABZ - Das Fachportal für Bäcker

„Der Weg des Meisters“ soll begeistern

Egal ob Bäcker, Schreiner oder Friseur – motivierte Meisterschüler werden laut des ZDH im Handwerk immer gebraucht. (Quelle: Foto: handwerk.de/BIGFISH Filmproduktion GmbH)+
Egal ob Bäcker, Schreiner oder Friseur – motivierte Meisterschüler werden laut des ZDH im Handwerk immer gebraucht. (Quelle: Foto: handwerk.de/BIGFISH Filmproduktion GmbH)

Weitere Artikel zu


Marketing

Mit einem neuen Werbeclip will der ZDH den Nachwuchs auf Karrierechancen im Handwerk aufmerksam machen.

Berlin (abz). Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) wirbt mit einem neuen Kinospot für die zum . Damit will der laut einer Pressemeldung darauf aufmerksam machen, dass im Handwerk möglich ist. Vom 1. Bis 28. Dezember wird das Video „Der Weg des Meisters“ bundesweit in Kinos und deren Foyers gezeigt.

Der 60-sekündige Spot sei im Stil traditioneller Kung-Fu-Filme produziert worden. Er ziehe Parallelen zwischen der handwerklichen Meisterausbildung und der eines Shaolins. „Im Mittelpunkt beider Ausbildungen stehen Eigenschaften wie Ausdauer, Stärke, Disziplin, Willenskraft und Entschlossenheit“, sagt Generalsekretär des ZDH,  Holger Schwannecke. „ Der Spot zeigt Jugendlichen im Allgemeinen sowie Azubis und Gesellen im Speziellen auf unterhaltsame Art, dass mit der Weiterbildung zum Meister Karriere auch im Handwerk möglich ist.“

Beruf & Karriere: So geht‘s hoch hinaus
Auch interessant

Beruf & Karriere: So geht‘s hoch hinaus

Ausbildung und dann? Es gibt viele Möglichkeiten der Weiterbildung im Bäckerhandwerk. Doch sich einen Überblick über die Möglichkeiten und Förderungen zu verschaffen, ist oft schwerer als mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Leser-Kommentare zum Artikel (1)

  • hans oberbanscheidt, ratingen 30.11.2016 um 08:55

    Betreff: kunden-pflege es istund bleibt dasA+o selbstständiger Hanwerksmeister, da beißt keiner der Maus den Schwanz ab
    gemütliche Unternehmer sollen da sich eiml etwas einfallen lassen
    Wir ,als Leute aus der Backbranche ;sollten sie den Kmpf gegen die Dummheit erfolgreich überstanden haben kennen zur Genüge den Stz , das die Füße den ERfolg bestimmen .nachfragen werden gernevon mir beantwortet Obby aus Ratingen