ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Longdrinks zum Lutschen

Weitere Artikel zu


Bonn (abz). „Das Eis, das knallt“, verspricht der Slogan des 2014 in Bonn gegründete Start-Ups Suckit, das Longdrinks in Eisform verkauft. Aktuell gibt es laut Website fünf Sorten zwischen 5,9 und 6,1 Prozent Alkohol: Rum Orange, Mojito, Vodka Energy, Melon Sour und Strawberry Daiquiri. Strawberry Daiquiri sei die beliebteste Sorte, so Pia Zimmermann, Geschäftsführerin von Suckit. Das Produkt bleibt ungefroren, bis es der Kunde in die Eistruhe legt.

Das Unternehmen setzt auf eine Marketingstrategie, die vor allem junge Leute zwischen 18 und 25 Jahren ansprechen soll. Dazu gibt es es Plakate mit Slogans wie „Kommt gut im Mund“ oder „Einfach mal rumlutschen“. Die Aktion sei aber eine Ausnahme, meinte Zimmermann. Die Firma setze vor allem auf Marketing über die sozialen Medien und Zielgruppen spezifische Prominenz. Weitere Longdrinks seien in Planung.

Weitere Artikel aus Fokus vom 25.08.2018:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel