ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Kaufland liefert nur verhalten

Die Lebensmitteleinzelhandelskette Kaufland unterhält Filialen in ganz Deutschland. (Quelle: Unternehmen)+
Die Lebensmitteleinzelhandelskette Kaufland unterhält Filialen in ganz Deutschland. (Quelle: Unternehmen)

Weitere Artikel zu


Lieferservice

Anders als erwartet startet der Lebensmittelhändler seinen Online-Lieferservice in Hamburg nun doch nicht.

Heilbronn (abz). Die Lebensmitteleinzelhandelskette expandiert mit ihrem Lieferservice nun doch nicht so wie vorgesehen. Vor einem Jahr startete Kaufland mit dem Liefergeschäft in Berlin, das dann auch auf andere Regionen ausgedehnt werden sollte (ABZ berichtete). Wie verschiedene Medien berichten, habe das Unternehmen den Start eines Lieferdienstes in Hamburg auf unbestimmte Zeit verschoben. Gründe wurden nicht genannt. Anstelle dessen wolle der Lebensmittelhändler nun „die Effizienz des Lieferservices in Berlin weiter optimieren“. Mitarbeiter, die für das Hamburger Projekt eingestellt wurden, sollen in anderen Unternehmensteilen eingesetzt werden.

Wie das Portal Onlinehändler beschreibt, könnte sich Amazon sehr über diese Entwicklung freuen, denn erst vor kurzem sei ihr Online-Lebensmittellieferservice Amazon Fresh selbst in Hamburg an den Start gegangen.

Weitere Artikel aus Fokus vom 13.10.2017:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel