ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Themenkanal Recht & Steuern

Lafer weiter in den Schlagzeilen

Weitere Artikel zu


Stuttgart (ko). gerät in der Steuer-Affäre erneut in die Schlagzeilen. Mehrere Medien wie Handelsblatt und Fokus beziehen sich auf einen Bericht der Bild am Sonntag. Demzufolge hat Lafer am 17. Juli 2014 eine beim Finanzamt erstattet. Darin habe er diverse Unregelmäßigkeiten eingestanden. Zudem belasten ihn der Zeitung zufolge Zeugenaussagen. Johann Lafer wollte sich auf Anfrage der ABZ nicht zu den Ermittlungen äußern und verwies auf seinen Anwalt Professor Dr. Christian Schertz.

Dieser weist in einem presserechtlichen Informationsschreiben darauf hin, dass die Informationen der Bild am Sonntag dem Steuergeheimnis unterlägen. Bis zum Abschluss des Verfahrens gelte die Unschuldsvermutung. Das ZDF sieht derweil seine Zusammenarbeit für „Deutschlands Bester Bäcker“ nicht in Gefahr, so der Fernsehsender gegenüber der ABZ.

Auch interessant

Lafer weiter in den Schlagzeilen

Johann Lafer gerät in der Steuer-Affäre erneut in die Schlagzeilen. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel