ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Fachgeschäfte können punkten

So muss es sein: Entspannte Mitarbeiter servieren frische Produkte und kompetente Beratung. (Quelle: Archiv)+
So muss es sein: Entspannte Mitarbeiter servieren frische Produkte und kompetente Beratung. (Quelle: Archiv)

Weitere Artikel zu


Kundenzufriedenheit

Kunden kritisieren die Zustände in Supermärkten und beim Discounter. Hier kann der Spezialist seinen Vorteil ausspielen.

München (abz). Nicht immer geht es im oder beim entspannt zur Sache. kommt in den Großmarktketten häufig zu kurz. Fachgeschäfte können hier mit ihrer Kernkompetenz punkten. Das EHI Retail Institut hat in einer aktuellen Studie unter 600 Verbrauchern herausgefunden, was die Kunden stört. Rund 100 Probleme kamen durch die Erfahrungsberichte bei der Umfrage zusammen, wie Chip online schreibt.

Fast jeder Achte fühle sich im Laden schlecht beraten oder durch Mogelpackungen getäuscht. Am meisten jedoch würden sich die Kunden über die Suche nach den Mitarbeitern ärgern. Viele Verbraucher würden auf der Suche nach einer Antwort durch die Gänge irren und keine Beratung finden. Die langen Wartezeiten zu Stoßzeiten seien ein weiterer Minuspunkt.

Den dritten Platz im Negativranking belegen schlecht gelaunte und unmotivierte Mitarbeiter, vor defekten Leergutautomaten und zu hektischen Kassen.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Auch interessant

Beratung kommt oft zu kurz

München (abz). Nicht immer geht es im Supermarkt oder beim Discounter entspannt zur Sache. Beratung kommt in den Großmärkten zu kurz. Fachgeschäfte können hier mit ihrer Kernkompetenz punkten. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel