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Fachgeschäfte können punkten

So muss es sein: Entspannte Mitarbeiter servieren frische Produkte und kompetente Beratung. (Quelle: Archiv)+
So muss es sein: Entspannte Mitarbeiter servieren frische Produkte und kompetente Beratung. (Quelle: Archiv)

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Kundenzufriedenheit

Kunden kritisieren die Zustände in Supermärkten und beim Discounter. Hier kann der Spezialist seinen Vorteil ausspielen.

München (abz). Nicht immer geht es im oder beim entspannt zur Sache. kommt in den Großmarktketten häufig zu kurz. Fachgeschäfte können hier mit ihrer Kernkompetenz punkten. Das EHI Retail Institut hat in einer aktuellen Studie unter 600 Verbrauchern herausgefunden, was die Kunden stört. Rund 100 Probleme kamen durch die Erfahrungsberichte bei der Umfrage zusammen, wie Chip online schreibt.

Fast jeder Achte fühle sich im Laden schlecht beraten oder durch Mogelpackungen getäuscht. Am meisten jedoch würden sich die Kunden über die Suche nach den Mitarbeitern ärgern. Viele Verbraucher würden auf der Suche nach einer Antwort durch die Gänge irren und keine Beratung finden. Die langen Wartezeiten zu Stoßzeiten seien ein weiterer Minuspunkt.

Den dritten Platz im Negativranking belegen schlecht gelaunte und unmotivierte Mitarbeiter, vor defekten Leergutautomaten und zu hektischen Kassen.


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