ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Themenkanal Recht & Steuern

Kunden finden Kamps nicht so toll

Qualität und Preis überzeugen nicht immer.  (Quelle: Unternehmen)+
Qualität und Preis überzeugen nicht immer. (Quelle: Unternehmen)

Weitere Artikel zu


Markencheck

Das Marktforschungsinstitut You-Gov stellt eigenen Angaben zufolge täglich mehr als 600 Marken auf den Prüfstand. Was die Marktforscher über die Bäckereikette wissen …

Köln (abz). Kamps verspricht, zu liefern. Davon sind die Kunden allerdings nicht völlig überzeugt. Im You-Gov-Markenmonitor erreicht Kamps in der Kategorie „Qualität“ +41 Punkte. Die Skala reicht von -100 bis +100. Zum Vergleich: Marken wie Kaufland und Basic liegen bei +80 Punkten und mehr. Allerdings: Kamps konnte in den vergangenen vier Monaten in Sachen Qualität anscheinend immer mehr überzeugen, heißt es bei You-Gov. Im Kernbundesland Nordrhein-Westfalen stieg die Qualitätsbewertung um fünf Punkte, bundesweit sogar um 15. Das sei in einem solchen Zeitraum ein deutlicher Zugewinn, schreibt Vorstand Holger Geißler in der Wirtschaftswoche. Negativ bewerten Kunden das Preis-Leistungs-Verhältnis. In Nordrhein-Westfalen und bundesweit liegt Kamps aktuell bei -29 Punkten und weniger. Da die Qualität als relativ gut eingeschätzt wird, erachten viele Kunden die Kamps-Produkte wohl schlicht als zu teuer. Die Bäckerei-Discounter Backwerk und Back-Factory erreichen in dieser Kategorie bundesweit übrigens deutliche 63 Punkte mehr als Kamps.

Die Software Backbüro unterstützt Bäcker bei der Deklaration ihrer Waren.
Auch interessant

Bäko Nord rückt Qualität in den Fokus

Für die weltweite Beschaffung der Rohstoffe gelten Qualitätsstandards, betont die Bäko Nord. Wesentlicher Zukunftsbaustein: die Software Backbüro. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel