ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Kuchenmeister baut Riesenhalle

Weitere Artikel zu


Soest (abz). Die Großbäckerei will am Stammsitz in Soest eine 13.000 Quadratmeter große Backhalle bauen. Mit den Abeiten an einer 230 Meter langen ist bereits begonnen worden. Noch in diesem Jahr sollen Gebäck und Kuchen vom Band laufen.

Zu Beginn ist die Inbetriebnahme von zwei Produktionslinien geplant, die die Kapazität von Kuchenmeister deutlich vergrößern. Ursprünglich war mit dem des neuen Werkes eine Produktionsverlagerung geplant, die aber verworfen wurde.

Nach Medienberichten will Kuchenmeister die bestehenden Backstraßen weiter betreiben – was bedeuten würde, dass für den Betrieb der neuen Anlagen zusätzliches Personal eingestellt werden muss.

Auch mit der neuen Produktionshalle nutze das Unternehmen lediglich 50 Prozent der Flächen, für die es Baurecht hat.

Auch interessant

Bei Schäfer’s kommen bald alle Brötchen aus der Kälte

Minden (dk). Edeka Minden-Hannover will noch in diesem Quartal mit dem Neubau eines Brötchenwerkes am Standort Osterweddingen bei Magdeburg in Sachsen-Anhalt beginnen. Ab Mitte 2017 soll dort die mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel