ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Kuchen aus dem Kühlregal

Weitere Artikel zu


Wirtschafts- & Firmeninfos

Kuchenmeister baut das Frischteig-Segment aus

Soest (p). Zur Internationalen Süßwarenmesse (ISM) 2005 in Köln präsentiert die Kuchenmeister GmbH erstmals einen Frischteig in der Backform. Das neue Produkt kommt mit vier verschiedenen Sorten in das Kühlregal. Darunter ist auch ein zweischichtiger Rührteig für einen Marmorkuchen, den Kuchenmeister als erster Hersteller anbietet.

Das Produkt für das Kühlregal kommt in der Aluminium-Backform in den Handel, die mit einer Frischeversiegelung versehen ist und so das Aroma des Teigs sicher einschließt. Vor dem Backen muss lediglich der Foliendeckel abgezogen werden. Anschließend kann der Rührteig in den vorgeheizten Backofen geschoben und fertig gebacken werden. In nur 50 Minuten ist der Kuchen servierfertig.

„Das Konzept bietet dem Verbraucher vielfältige Conveniencevorteile und dem Handel hohen Umschlag sowie eine echte Produktinnovation“, erklärt Hans-Günter Trockels, Geschäftsführer der Kuchenmeister GmbH.

So seien die Potenziale des Frischteig-Segments hierzulande noch längst nicht ausgeschöpft.

Bäcker und Fleischer rücken zusammen
Auch interessant

Bäcker und Fleischer rücken zusammen

Der Bäckerinnungs-Verband Niedersachsen/Bremen versteht sich als Dienstleister für seine Mitgliedsbetriebe. mehr...

Weitere Artikel aus Fokus vom 11.03.2005:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel