ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Täter sind gefasst

Drei Täter hatten eine Bäckerei mit Nazi-Parolen beschmiert. (Quelle: pixabay.com/ sik-life)+
Drei Täter hatten eine Bäckerei mit Nazi-Parolen beschmiert. (Quelle: pixabay.com/ sik-life)

Weitere Artikel zu


Kriminalität

Unbekannte beschmierten im Januar eine kurdische Bäckerei mit Nazi-Parolen - nun wurden alle Tatverdächtigen gefasst.

Chemnitz (abz). Eine kurdische Bäckerei in Chemnitz wurde vor wenigen Monaten mit Nazi-Parolen und SS-Runen besprüht. Drei Monate nach der Tat hat die alle Tatverdächtigen ermittelt, wie es bei Spiegel online heißt. Jetzt sei der letzte der drei Täter gefasst worden, wie die Polizei mitteilte.

Der 19-Jährige habe die Tat eingeräumt und mit seiner politischen Haltung begründet. Polizisten hätten auch die Wohnung des Mannes durchsucht und dabei Beweismittel beschlagnahmt. Er soll mit einem 18- sowie mit einem 23-Jährigen rechte Parolen und verfassungswidrige Symbole an das Gebäude sowie auf ein Lieferfahrzeug der Bäckerei gesprüht haben. Die beiden anderen Tatverdächtigen wurden bereits Anfang Februar gefasst.

Dem Trio werde nicht nur vorgeworfen, die Bäckerei verunstaltet zu haben, sondern weitere Wände und Gegenstände in insgesamt sechs weiteren Straßen.

Weitere Artikel aus Fokus vom 13.03.2018:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel