ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Themenkanal Liefer-, Verkaufs- und Kühlfahrzeuge

Messerstecher legt Fuhrpark lahm

Der Täter hat an allen im Freien stehenden Lieferfahrzeugen jeweils zwei Reifen zerstochen. (Quelle: Pixabay.com/McDowning)+
Der Täter hat an allen im Freien stehenden Lieferfahrzeugen jeweils zwei Reifen zerstochen. (Quelle: Pixabay.com/McDowning)

Weitere Artikel zu


Kriminalität

Ein Unbekannter hat in Nordhessen Reifen an elf Bäckereilieferfahrzeugen zerstochen. Die Mitarbeiter wussten sich schnell zu helfen.

Korbach (abz). In der Nacht von Freitag auf Samstag vergangene Woche beschädigte ein unbekannter Täter insgesamt elf Auslieferungsfahrzeuge einer Bäckerei in Burgwald-Ernsthausen (Nordhessen). Laut Polizeibericht bemerkte ein Mitarbeiter der Bäckerei bei Arbeitsbeginn am frühen Samstagmorgen, dass die Reifen an einigen Fahrzeugen zerstochen waren. Bei genauerer Nachschau wurde schließlich festgestellt, dass an allen auf einem Parkplatz hinter der Bäckerei abgestellten Mercedes Sprintern jeweils zwei Reifen platt gestochen waren.

Wie eine Unternehmensmitarbeiterin auf Nachfrage mitteilte, sind nur die vier im Gebäude stehenden Fahrzeuge von dem Messerstecher verschont geblieben. Nach der Schadensfeststellung wussten die Bäckereimitarbeiter sich schnell zu behelfen - sie montierten die Sommerreifen.

Weitere Artikel aus Fokus vom 04.12.2018:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel