ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Wenige Minuten zum Brot

Das Minutenbrot ist vegan, laktosefrei und kalorienarm sowie in der Mikrowelle zuzubereiten.  (Quelle: Unternehmen)+
Das Minutenbrot ist vegan, laktosefrei und kalorienarm sowie in der Mikrowelle zuzubereiten. (Quelle: Unternehmen)

Weitere Artikel zu


Konzept

Bäcker Matthias Blatter hat ein Brot entwickelt, das Verbraucher in der Mikrowelle backen können.

Moers (abz). Matthias Blatter, Inhaber des Senner Backhauses in Moers hat ein Brot entwickelt, das innerhalb von zwei Minuten in der Mikrowelle gebacken werden kann. Wie RP online mitteilt, sei es Blatters Anliegen gewesen, ein veganes, laktosefreies und zugleich kalorienarmer Brot anzubieten, dass der Verbraucher schnell daheim und sogar im Urlaub in kleinen Portionen herstellen könne. Das Brot sei in zwei Mischungen erhältlich: „Gojibeeren, Chiasamen und Haselnuss“ und „Chiasamen, Leinsamen, Quinoa und Amaranth“. Testreihen ergaben, dass die Backzeit bei älteren Mikrowellen nur etwa um eine Minute, aufgrund des Energieverlustes, länger sei.

Wie Blatter im Gespräch mit der ABZ sagte, sind die Minutenbrote mittlerweile in einigen Filialen der Edeka Südwest gelistet worden.

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel