ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Konkurrenz für süße Kringel

Weitere Artikel zu


Frankfurt (abz). Die US-amerikanische Donut-Kette Krispy-Kreme Doughnuts hat für Deutschland einen Testlauf durchgeführt. Im Main Taunus-Zentrum bei Frankfurt wurde für kurze Zeit ein Pop-Up Store eröffnet. Mit Hilfe eines Fragebogens, der nach dem Kauf ausgefüllt werden konnte, sollte herausgefunden werden, welche Sorten hierzulande beliebt sind. Ein guter Verlauf der Aktion könne nach Unternehmensangaben die die Weichen für einen dauerhaften Krispy-Kreme-Store in Frankfurt stellen.

Krispy Kreme Dougnuts gilt nach eigenen Angaben in den Vereinigten Staaten als die Nummer Eins in Sachen Donuts, wurde 1937 gegründet und gehört seit 2016 zur JAB-Holding. Laut Lebensmittel Zeitung (LZ) expandiert Krispy Kreme aggressiv und erschloss jüngst neue Märkte in Südamerika und Asien.

Weitere Artikel aus Fokus vom 04.11.2017:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel