ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Kaffee beflügelt Umsatz

Weitere Artikel zu


Von

Melitta

Die breit aufgestellte Unternehmensgruppe profitiert vom wachsenden Geschäft mit der braunen Bohne, aber nicht beim Endverbraucher.

Insgesamt verzeichnete die breit aufgestellte Melitta-Unternehmensgruppe 2011 ein Umsatzwachstum von 8 Prozent auf 1,4 Mrd. Euro. Vor allem die Markenprodukte hätten zu dieser Entwicklung beigetragen, heißt es im Geschäftsbericht. Ihr Anteil an den Erlösen habe 80 Prozent betragen. Mit der Ertragsentwicklung sei Melitta "insgesamt noch zufrieden", die Aussichten für das laufende Geschäftsjahr werden positiv beurteilt.  Beim Umsatz sieht das Familienunternehmen ein Wachstumspotenzial von 2 Prozent.

Konditor und Bäcker statt TV-Köche: Frank Steidl (rechts) und Thomas Horn haben es ins Fernsehen geschafft.
Auch interessant

Ideen, Ideen, Ideen

Oftmals fehlt nur ein kleiner Einfall und die Geschäfte kommen wieder ins Rollen. mehr...

Weitere Artikel aus Fokus vom 29.05.2012:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel