ABZ - Das Fachportal für Bäcker


In Messebesuch investieren

In Messebesuch investieren (Quelle: Unternehmen)+
In Messebesuch investieren (Quelle: Unternehmen)

Weitere Artikel zu


Kommentar

Zeit ist Geld, dieser banalen wirtschaftlichen Erkenntnis folgend, vermeiden es viele Unternehmer – ja, auch – Tagungen und Messen zu besuchen.

Stimmt schon, direkt produktiv ist ein Messebesuch nicht. In der Zeit, in der man sich auf Veranstaltungen herumtreibt, könnte manches Brötchen gebacken werden – das hoffentlich auch Gewinn bringend verkauft wird. Denn sonst ist es wieder nix mit der .

Womit wir bei einer weiteren unternehmerischen Erkenntnis sind, die mehr das Gesamtwirtschaftliche berücksichtigt: Man sollte etwas mehr am Betrieb als im Betrieb arbeiten. Und diesbezüglich kann es schon ganz sinnvoll sein, ab und zu mal raus zu kommen aus der eigenen Backstube – auf die Pirsch zu gehen, um nicht komplett betriebsblind zu werden und Input zu sammeln.

Heißt ja auch Fortbildung, wenn man versucht, auf Seminaren und Tagungen zu weiterem wirtschaftlich sinnstiftenden Wissen zu kommen – auch, in dem man sich mit Fachleuten austauscht. Das gilt auch für Messen. In dem Sinne ist es quasi Pflicht, in einen Besuch auf der zu investieren.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Flecht- und Schaugebäcke
    Helmut Mühlhäuser

    Flecht- und Schaugebäcke

    Das komplette Repertoire: von einfachen Knoten, Korb- und Gitterflechtungen über zahlreiche Mehrfachstrangzöpfe bis hin zum anspruchsvollen Schaustück.

    mehr...

  • Der neue clevere Bäcker
    Bernd Kütscher

    Der neue clevere Bäcker

    Dieses Buch, das mittlerweile in der 4. und stark erweiterten Neuauflage erscheint, ist ohne Übertreibung zum echten Standardwerk geworden, das in keiner Bäckerei fehlen darf!

    mehr...

  • Prüfung und Praxis Bäcker/-in
    Wolfgang Mößner

    Prüfung und Praxis Bäcker/-in

    Über 400 Fragen, sowie ausführliche Antworten und Erläuterungen erleichtern eine optimale Vorbereitung für berufsqualifizierende Prüfungen im Bäckerhandwerk.

    mehr...

Auch interessant

Iba verzeichnet weniger Besucher

München (abz). Die Iba ist nach Angaben der Messegesellschaft GHM mit einer Besucherzahl von 76.800 zu Ende gegangen. Damit liegt das Interesse leicht unter dem von 2015, als die Messe 77.814 mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel