ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Smiley-Gesetz soll abgeschafft werden

Das im vergangenen Jahr  in NRW eingeführte Hygiene-Kontrollgesetz könnte wohl wieder abgeschafft werden. (Quelle: Fotolia)+
Das im vergangenen Jahr in NRW eingeführte Hygiene-Kontrollgesetz könnte wohl wieder abgeschafft werden. (Quelle: Fotolia)

Weitere Artikel zu


Hygieneampel

Die neue Landesregierung in NRW plant offenbar, das umstrittene Hygiene-Kontrollgesetz wieder außer Kraft zu setzen.

Düsseldorf (dk). Wie der mitteilt, plane die künftige Landesregierung von Nordrhein-Westfalen (NRW) offensichtlich, die vom bisherigen Umweltminister Remmel eingeführte sogenannte wieder abzuschaffen.

Im Gespräch mit der ABZ sagte Haupgeschäftsführer , dass die beiden regierungsbildenden Parteien CDU und FDP in ihr Arbeitsprogramm aufgenommen hätten, das Gesetz wieder abzuschaffen.

Das hieße nicht, dass die künftige Landesregierung auf Hygiene weniger Wert lege, denn ob es im Anschluss ein neues, ähnliches Gesetz gebe, sei nicht klar. Aber nach Ansicht Junckers hätte eine Hygieneampel - wie das NRW-Kontrollbarometer auch bezeichnet wird - nicht zu mehr Hygiene, sondern nur zu mehr Bürokratie geführt.

Weitere Artikel aus Fokus vom 01.06.2017:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel