ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Hauptsitz entsteht am ICE-Bahnhof

Noch dieses Jahr starten die Bauarbeiten für die neue Zentrale. (Quelle: H.D.Volz  / pixelio.de)+
Noch dieses Jahr starten die Bauarbeiten für die neue Zentrale. (Quelle: H.D.Volz / pixelio.de)

Weitere Artikel zu


Großfilialist

Die Bäckerei „Schäfer - Dein Bäcker“ plant den Neubau der Firmenzentrale mit neuer, vergrößerter Produktion.

Limburg (abz). Wie die Imobillienzeitung berichtet, plane das Unternehmen „Schäfer-Dein Bäcker“ aus dem hessischen Limburg den Bau einer Großbäckerei mit Verwaltungsgebäude im Gewerbegebiet am ICE-Bahnhof der Stadt. Das Unternehmen habe das Grundstück bereits von der Stadt Limburg erworben. 2018 soll die neue Immobilie an der Vinzenz-Pallotti-Straße bezogen werden. Die Bäckerei ist mit 8.000 qm vorgesehen, der Verwaltungsbau mit rund 2.500 qm. Dazu kommt ein Café mit Außenterrasse. Die bisherige Bäckerei mit rund 3.000 qm Fläche unter der Adresse Im Elbboden 5-7 werde aufgegeben.

„Schäfer-Dein Bäcker“ verfügt über 85 Filialen in Hessen und Rheinland-Pfalz und strebt nach Informationen der Zeitung eine Ausweitung auf 150 Geschäfte an. Für weitere Eröffnungen hat das Unternehmen vor allem die Region Wetzlar und Gießen im Blick.

Auch interessant

Filialvergrößerung verlangt Erweiterung

Rochlitz (abz). Die Rochlitzer Bäckerei Stölzel hat ihr Filialnetz erweitert. Nun wird aufgrund der gesteigerten Produktionsmenge am Firmensitz gebaut, wie die Freie Presse schreibt. Durch die mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel