ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Öl löst Feuer aus

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. (Quelle: Pixabay.com)+
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. (Quelle: Pixabay.com)

Weitere Artikel zu


Großbäckerei

Ein Leck in der Brennstoffzufuhr setzt einen Backofen in Brand. Neben dem Sachschaden wird mit einem Produktionsausfall von 500.000 Euro gerechnet.

Mannheim (abz). Bei einem in der Bäckerei K & U in Mannheim ist am Donnerstagabend ein Sachschaden von rund 250.000 Euro entstanden. Wie der SWR berichtet, war auf dem Gelände der kurz nach 18 Uhr ein Backofen in Brand geraten. Das Gebäude sei sofort evakuiert worden, der Feuerwehr gelang es, den Brand schnell zu löschen. Die Polizei gehe davon aus, dass das durch ein Loch in der Ölzufuhr zum Backofen ausgelöst wurde.

Neben dem Sachschaden rechne die Großbäckerei mit einem Produktionsausfall von rund 500.000 Euro. Die Filailen hätten normal geöffnet, allerdings könne das Warenangebot eingeschränkt sein, heißt es.

Die Feuerwehr konnte ein Ausweiten der Flammen verhindern.
Auch interessant

Konditorei nach Brand kontaminiert

In der Produktionshalle einer Großbäckerei brannte ein Kühlschrank. Starke Rauchentwicklung löste Großeinsatz aus. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel