ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Komplett-Umzug ausgebremst

Lieken wird noch bis Mitte kommenden Jahres auch in Weißenfels produzieren.  (Quelle: Unternehmen)+
Lieken wird noch bis Mitte kommenden Jahres auch in Weißenfels produzieren. (Quelle: Unternehmen)

Weitere Artikel zu


Großbäckerei

Lieken startet die neue Produktion in Wittenberg Anfang 2018. Aber die Weißenfelser Produktion soll noch bis Mitte des Jahres laufen.

Weißenfels (abz). Wie schon berichtet, hat in für 200 Mio. Euro einen neuen errichtet und wird den Standort in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) schließen. Allerdings etwas später als geplant. In Wittenberg soll es offiziell ab Januar 2018 losgehen. Wie der MDR berichtet soll, in Weißenfels noch bis Mitte des Jahres 2018 produziert werden.

Ursprünglich hätte das Werk in Weißenfels schon im März geschlossen werden sollen. Aber die Nachfrage nach Backwaren sei gestiegen. Daher müsse man noch auf die Kapazität in Weißenfels setzen, lautet die Begründung dafür, dass der komplette Umzug vorerst ausgebremst ist.

Meldungen über technische Probleme in der Wittenberger Produktion wollte Lieken, seit 2013 Tochterunternehmen des tschechischen Agrofert-Konzerns, laut MDR nicht bestätigen.

 Die Großbäckerei Lieken baut derzeit ein neues Produktions- und Verwaltungsgebäude in Wittenberg.
Auch interessant

Löhne unter Tarifniveau

Der Bau des neuen Produktionsstandortes von Lieken in Wittenberg sorgt für starke Kritik. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel