ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Kamps startet Lieferservice

Kamps arbeitet für das Pilotprojekt mit dem Lieferdienst  Delivery Hero zusammen. (Quelle: Unternehmen)+
Kamps arbeitet für das Pilotprojekt mit dem Lieferdienst Delivery Hero zusammen. (Quelle: Unternehmen)

Weitere Artikel zu


Großbäckerei

Per Online-Bestellservice sollen ab Oktober auch Kunden erreicht werden, die nicht in der Nähe einer Filiale wohnen oder arbeiten.

Schwalmtal (abz). Mit der Einbindung einer neuen Digitalisierungsstrategie will sich die Großbäckerei nun auch digitale Vertriebskanäle erschließen. Dazu startet Anfang Oktober ein mehrmonatiger Test mit Germany. Auf den Plattformen foodora.de, pizza.de und Lieferheld.de wird die Bäckerei Kamps in Düsseldorf, Köln und Berlin einen Pick-up und Lieferservice anbieten.

Mit diesem Test setzt Kamps eigenen Angaben zufolge neue Maßstäbe im Bäckerei-Markt, indem die frischen Produkte auch online verfügbar sein werden. „Der Lieferservice-Markt bietet uns, der bekanntesten Bäckerei-Marke Deutschlands, viel Potenzial.“, sagt Thomas Prangemeier, Geschäftsführer der Kamps GmbH.

Der neue mit Pick-up-Option biete eine innovative Lösung, um individuelle Kundenbedürfnisse nach Produktverfügbarkeit, dem notwendigen Speed of Service sowie Cashless Payment zu erfüllen. Die Partnerschaft von Kamps und foodora richte sich sowohl an die Versorgungs- und Genusskäufer, aber auch an Business-Kunden. So umfasst das Sortiment eine Vielfalt an Snacks, belegten Brötchen sowie Feinback-Artikeln, die sich bei den Kamps-Kunden großer Beliebtheit erfreuen.

„Mit der Erschließung des digitalen Vertriebskanals ermöglicht Kamps zukünftig auch die Versorgung für solche Kunden, die sich nicht im direkten Umfeld einer Kamps Bäckerei befinden“, so Prangemeier weiter.

Auch interessant

Subway liefert jetzt auch

Berlin (abz). Die Sandwichkette Subway testet in Berlin die Zusammenarbeit mit einem Lieferdienst. Bei Erfolg soll sie deutschlandweit ausgeweitet werden. Um das Geschäft in Deutschland weiter mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel