ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Kuchenmeister wächst weiter

Teigbefüllungsstation bei Kuchenmeister.  (Quelle: Unternehmen)+
Teigbefüllungsstation bei Kuchenmeister. (Quelle: Unternehmen)

Weitere Artikel zu


Großbäcker

Der industrielle Hersteller von Kuchen und Torten verbucht wieder ein Umsatzplus.

Soest (abz). Der industrielle Feingebäckhersteller kann eigenen Angaben zufolge auf ein erfolgreiches 2016 zurückblicken. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung schreibt, erwirtschaftete Kuchenmeister ein von zirka 2 Prozent auf 265. Mio. Euro bei einer stabilen Exportquote von 35 Prozent in 80 Länder weltweit.

Der Hersteller von Frische-Torten, Kuchen, Croissants, Riegeln und ähnlichen Backwaren produziert mit rund 1000 Mitarbeitern an drei Standorten in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.

Für die Zukunft sieht sich das Unternehmen, das der Familie Trockels gehört, gut aufgestellt. So habe es sich schon vor Jahren intensiv mit der Umstellung auf Clean Label auseinandergesetzt. Ziel sei es, die Verarbeitung von Rohstoffen, die durch chemische Verfahren hergestellt werden, möglichst zu vermeiden. Stattdessen sollen Rohstoffe Verwendung finden, die durch natürliche Verfahren gewonnen werden können. Außerdem werde das Produktsortiment der kleiner werdenden Verbraucherhaushalte angepasst.

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel