ABZ - Das Fachportal für Bäcker


Gipfel der Kaffeezubereitung

Zubereitung mit Herz. (Quelle: Fotolia)+
Zubereitung mit Herz. (Quelle: Fotolia)

Weitere Artikel zu


4. Coffee Summit auf der Intergastra im Februar

Stuttgart (abz). Für Bäcker und Konditoren dürfte ein Programmpunkt der vom 3. bis 7. Februar in der Stuttgart besonders interessant sein: der 4. Stuttgart .

Dort sollen Besucher alles rund um die Kaffeebohne erfahren. Dabei geht es nach Messeangaben nicht nur um Trendthemen wie Cold Brew oder Pour Over, sondern um die ganzheitliche des Kaffees von der bis in die Tasse.

Im Röster- und Maschinenpark besteht die Möglichkeit, Maschinen zu testen. Ein Aktionsprogramm mit Vorträgen, Wettbewerben und Workshops soll das Angebot des Stuttgart Coffee Summit abrunden.

Vier Monate vor dem Messestart der Intergastra 2018 zeichnet sich nach Aussage der Messe ab, dass die Bedeutung des Branchentreffpunkts für Gastronomie und Hotellerie weiter wachsen wird. Die über 115.000 Quadratmeter Hallenfläche, auf die die Intergastra nach dem Bau der neuen Messehalle 10 (Paul Horn Halle) wächst, seien weitgehend gebucht, so dass für einige Themenhallen bereits Wartelisten bestehen.

„Spiegel des optimistischen

Blicks der Branche“

„Die gute Buchungslage spiegelt den optimistischen Blick der Branche und die gute Konjunkturlage wider – auch wenn die Rahmenbedingungen teilweise schwieriger geworden sind“, sagt Messegeschäftsführer Ulrich Kromer von Baerle.

Ein wesentlicher Faktor für die Erfolgsgeschichte der Intergastra sei das Angebot der Veranstaltung: Hotel, Stuttgart Coffee Summit, Innovationspreis, die Gründerplattform Newcome, verschiedene Wettbewerbe, ein breit gefächertes Dehoga-Bühnenprogramm mit Diskussionen und Vorträgen – die Liste der Sonderflächen und Rahmenprogrammpunkte sei anziehend.

www.messe-stuttgart.de/intergastra


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Snacks
    Werner Kräling | Jürgen Rieber

    Snacks

    Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

    mehr...

Ideen für kleine Snacks servierten viele Aussteller.
Auch interessant

Gute Aussichten beim Blick über den Tellerrand

Stuttgart (abz). Nach Angaben der Messe Stuttgart haben erstmals mehr als 100.000 Besucher aus 70 Nationen die Intergastra besucht – darunter auch zahlreiche Bäcker und Konditoren die sich über mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel