ABZ - Das Fachportal für Bäcker


Geschäft mit Kaffee brummt

Weitere Artikel zu


Stuttgart (abz). ist ein wichtiger Bestandteil des Außer-Haus-Geschäfts, von dem vor allem Bäcker profitieren. Das schreibt das Branchenblatt Foodservice mit Bezug auf eine Studie der npd-Group.

Während der Gesamtmarkt insgesamt stagniere, legten die Bäckereien in Sachen Kaffeeversorgung weiter zu. Bäckereien seien mittlerweile die Nummer 3 in puncto Kaffee – nach Coffee Bars und Cafés/Bistros.

Bei 100 Besuchen wird in 16 Fällen ein Kaffee bestellt oder mitgenommen. Bei den Bäckereien liege der Wert mittlerweile bei 32 Prozent. Damit sei er doppelt so hoch wie im Gesamtmarkt.

Auch interessant

Coca-Cola drängt ins Kaffeegeschäft

Atlanta (abz). Coca-Cola drängt weiter in den Kaffeemarkt und hat dafür die Kaffeemarke Costa nach eigenen Angaben für rund 4,4 Mrd. Euro gekauft. Costa ist die größte Kaffeehauskette in mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel