ABZ - Das Fachportal für Bäcker


Geschäft mit Kaffee brummt

Weitere Artikel zu


Stuttgart (abz). ist ein wichtiger Bestandteil des Außer-Haus-Geschäfts, von dem vor allem Bäcker profitieren. Das schreibt das Branchenblatt Foodservice mit Bezug auf eine Studie der npd-Group.

Während der Gesamtmarkt insgesamt stagniere, legten die Bäckereien in Sachen Kaffeeversorgung weiter zu. Bäckereien seien mittlerweile die Nummer 3 in puncto Kaffee – nach Coffee Bars und Cafés/Bistros.

Bei 100 Besuchen wird in 16 Fällen ein Kaffee bestellt oder mitgenommen. Bei den Bäckereien liege der Wert mittlerweile bei 32 Prozent. Damit sei er doppelt so hoch wie im Gesamtmarkt.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Snacks
    Werner Kräling | Jürgen Rieber

    Snacks

    Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

    mehr...

Kunden schätzen herzhafte Snacks.
Auch interessant

Snacks und Getränke bringen den Umsatz

Hamburg (abz). Back-Factory konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr leicht steigern, teilt der Backgastronomie-Betreiber mit. Insgesamt habe Back-Factory mit seinen bundesweit 98 Filialen im mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel