ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Donut mit Leuchteffekt

Ein Australier bringt die Donuts jetzt zum Leuchten. (Quelle: Pixabay.com/barcellosalice)+
Ein Australier bringt die Donuts jetzt zum Leuchten. (Quelle: Pixabay.com/barcellosalice)

Weitere Artikel zu


Gebäckidee

Der Glonut ist die neueste Donut-Variante.

Sydney/Australien (abz). Man denke nur an den Cronut, einer Verschmelzung mit einem Croissant – mit Donuts wurde schon viel experimentiert: Jetzt gibt es unter dem Namen Glonuts (glow-in-the-dark-donuts) eine Variante die im Dunkeln leuchtet, wie der Online-Dienst Vorarlberg Online berichtet. Der ist mit einer besonderen Glasur überzogen und leuchtet unter Schwarzlicht.

Kreiert wurde der Glonut von aus in seinem Shop BlackStar Pastry. Ursprünglich wurde der spezielle erfunden, um das jährliche “Vivid Sydney”-Festival zu feiern. Die Bezeichnung war schnell gefunden: Aus “glowing donut” wurde Glonut.

Das Festival beeindruckt durch seine extravaganten Lichtershows, und Christopher Thé wollte ein entwickeln, das zu dem Event passt. Es habe einige Monate fürExperimente gebraucht, um die Kreation zu erschaffen.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Urgetreide
    Siegfried Brenneis | Engelbert Kötter

    Urgetreide

    Vom Chiabrot über die Urkorn-Laugen brezel bis hin zum süßen Vollkornknoten mit Physalis – 70 exzellente Rezepte.

    mehr...

  • PH10
    Pierre Hermé

    PH10

    PH10, das Buch von Pierre Hermé, zeigt seine Kunst in einer Vollständigkeit, die es bisher nicht gab.

    mehr...

Ein Australier bringt die Donuts jetzt zum Leuchten.
Auch interessant

Donut mit Leuchteffekt

Der Glonut ist die neueste Donut-Variante. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel