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Die Backwaren stammen aus einer hauseigenen Dinkel-Bäckerei. (Quelle: Unternehmen)+
Die Backwaren stammen aus einer hauseigenen Dinkel-Bäckerei. (Quelle: Unternehmen)

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Konzept

Es gibt ein neues Gastronomie- und Bäckereikonzept. Es nennt sich The Bio Deli und startet in Kempten. Dort trifft Slow Food auf Fastfood in Bio-Qualität. Was heißt das?

(abz). Für alle die Bio lieben, nachhaltig leben und gesunde Qualität zu schätzen wissen, gibt es eine neue Anlaufstelle in Kempten: . Als Unternehmen der Lattemann & Geiger Dienstleistungsgruppe baut das neue das vorhandene Angebot an und aus, teilt das Unternehmen mit. Dabei werde das bewährte der Marke Coffee friends erweitert und verfeinert: 100 Prozent Bio-Qualität, Produkte aus der Region, vegane und vegetarische Speisen, sowie ein ausgeklügeltes Nachhaltigkeitskonzept stehen auf dem Programm. The Bio Deli biete den ganzen Tag über reichhaltige Gerichte und Getränke nach dem Motto „fresh, local, organic“.

Rasch servierfähig

„Bei uns soll jeder eine bunte Auswahl an Speisen haben – egal ob Vegetarier, Veganer, Gäste mit Lebensmittelallergien oder einfach besonderen Vorlieben“, sagt Gastro-Konzept-Entwickler Karl Strobl. Alles sei rasch servierfähig und individuell bestellbar, zum Mitnehmen oder Genießen vor Ort. „Auch wenn wir unseren Gästen nicht mehr Zeit schenken können, möchten wir sie wenigstens mit frischen Produkten verwöhnen, bei denen man weiß, wo die Rohstoffe herkommen“, so Sabine Denk, Geschäftsführerin des The Bio Deli.

Hauseigene Bäckerei

Das Gastronomie- und Bäckereikonzept sieht Bio vor, kombiniert mit „Slow Fast Food“. Wie bei einem klassischen New Yorker Deli sei die Speisekarte eine bunte Mischung aus Gerichten verschiedener Länder, aber in Kempten mit einer soliden Allgäuer Handschrift: Vom Superfood-Müsli bis zur Schoko-Birnen-Tarte, vom veganen Caesar Salad bis zum veganen Deli-Döner, vom Quinoa-Salat bis Pizza Fritta und von Kässpatzen bis Deli-Sandwich. Dazu gibt es ein frisch gemixter Superfood Smoothie, Gingerbeer oder eine Baobab Limo. Der Laden biete einen integrierten Mini-Shop, eine Show-Patisserie, bei der Gäste dem Konditor über die Schulter schauen, sowie die Tea Lounge mit ausgesuchten Bio-Tees. Die restlichen Backwaren und eine Vielfalt an Dinkelbroten zum Direktverkauf stammen dem Unternehmen zufolge aus der hauseigenen Bio-Dinkel-Bäckerei Franz & Xaver.

Sitzgelegenheiten gibt es im Hauptraum. Die Räume seien bis an die Decke modern, hell und stimmig eingerichtet. Der Blick bleibe automatisch an dem detailreich gemalten Deckenbild auf Tafellack und dem opulenten Kronleuchter aus Nudelhölzern hängen.

Die Dienstleistungsgruppe

Die Lattemann & Geiger Dienstleistungsgruppe beschäftigt eigenen Angaben zufolge rund 12.000 Mitarbeiter in Deutschland. Mit 38 Standorten und Stützpunkten erwirtschafte das inhabergeführte Unternehmen 2013 einen Umsatz von 228,3 Mio Euro. Starke regionale Marken, Dreifachzertifizierung und die eigene Schulungsakademie prägen die Philosophie des seit 1969 bestehenden Familienunternehmens.


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