ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Freiwilliges Hygiene-Siegel

Weitere Artikel zu


Düsseldorf (abz). Auf dem Weg zu einem in Nordrhein-Westfalen haben sich Verbraucherministerin Christina Schulze Föcking und die betroffenen Institutionen und Verbänden zu einem Sondierungsgespräch getroffen – darunter auch der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks.

Laut Ministerium waren die ergebnisoffenen Gespräche konstruktiv und produktiv. Das Ziel einer freiwilligen, nicht verbindlichen Lösung hätten alle Beteiligten mitgetragen. Dies bestätigte auch Walter Dohr, Geschäftsführer des Verbandes des Rheinischen Bäckerhandwerks. Im Sommer sei ein weiteres Gespräch geplant.

Nordrhein-Westfalens neue Landesregierung hatte das Kontrollergebnis-Transparenz-Gesetz, besser bekannt als Hygiene-Ampel, gekippt. Dies wurde unter anderem vom als Pranger angese hen.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Die Sprache des Brotes
    Michael Kleinert | Bernd Kütscher

    Die Sprache des Brotes

    Brotqualität erkennen und diese von der Krume über die Kruste, vom Geruch bis zum Geschmack wertig beschreiben. Ein Arbeitsbuch für Bäckermeister/innen, Fachverkäufer/innen, Gastronomen, Foodblogger und jeden anderen Menschen, der sich beruflich und/oder aus einer persönlichen Leidenschaft heraus mit Brot beschäftigt.

    mehr...

  • Frühstück - Chancen für die Bäckerei
    Werner Kräling | Pierre Nierhaus | Bernd Kütscher | Rainer Veith

    Frühstück - Chancen für die Bäckerei

    Das Buch „Frühstück – Chancen für die Bäckerei“ bietet alles Wissenswerte rund um das Frühstücksgeschäft.

    mehr...

  • Brot
    Werner Kräling | Meinolf Kräling

    Brot

    Ein mediterranes Weizenbrot mit Rucola und Feta gebacken, das softe Dinkel-Hafer-Quark-Brot, ein Vollkornschrotbrot mit Cranberries und das super saftige Roggenmischbrot - es gibt sie: ausgewählte bekannte und neue Brotsorten, die den Käuferwünschen unserer modernen Gesellschaft entsprechen.

    mehr...

Weniger ist mehr: Die Bäckerei als Gemischtwarenladen hat ausgedient. Eine gezielte Premiumstrategie mit weniger, aber besten Produkten, verspricht Erfolg.
Auch interessant

Dem Verzicht gehört die Zukunft

Von Reinald Wolf Weniger Betriebe – mehr Umsatz. Das ist seit Jahren der Entwicklungstrend im Bäckerhandwerk. So hat sich die Zahl der Unternehmen laut Zentralverband des Deutschen mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel