ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Areas übernimmt Backwerk-Filialen

Noch in 2017 sollen vier Backwerk-Standorte von Areas geführt werden. (Quelle: Archiv/Unternehmen)+
Noch in 2017 sollen vier Backwerk-Standorte von Areas geführt werden. (Quelle: Archiv/Unternehmen)

Weitere Artikel zu


Franchise

Ein Betreiber von Verkehrsgastronomie führt künftig ausgesuchte Standorte des Back-Discounters. Beide Unternehmen wollen damit expandieren.

Köln (abz). Nach der im September angekündigten Übernahme der Management GmbH durch den Schweizer werden nun Standorte an neue Betreiber vergeben.

Noch in diesem Jahr werde der Verkehrsgastronomie-Betreiber als Franchisepartner bei vier bestehenden Backwerk-Standorten einsteigen, wie das Unternehmen mitteilt. Ab Dezember sind das zwei Filialen in Stuttgart am Hauptbahnhof und in der Klettpassage. In Berlin werden es zwei Outlets am Ostbahnhof sein. Unter neuer Führung sollen die jeweiligen Backwerk-Teams vor Ort weiter beschäftigt werden. Beide Unternehmen verstehen die Zusammenarbeit als Beginn einer langfristig angelegten Partnerschaft, in deren Fokus der Ausbau und die Erschließung weiterer frequenzstarker Standorte stehe.

Als Discounter gestartet, bedient Backwerk mittlerweile das Außer-Haus-Geschäft an Hochfrequenzlagen.
Auch interessant

Valora erschließt sich Umsatzpotenziale

Mutenz/Schweiz (abz). Die in der Schweiz ansässige Valora Gruppe übernimmt für rund 190 Mio. Euro das deutsche Back-Discount- und Food-Service-Unternehmen Backwerk – ein Franchise-Netzwerk mit mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel