ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Domino's expandiert kräftig

Domino's Pizza möchte bis zu 1000 Filialen in ganz Deutschland erreichen. (Quelle: Domino´s Pizza Deutschland)+
Domino's Pizza möchte bis zu 1000 Filialen in ganz Deutschland erreichen. (Quelle: Domino´s Pizza Deutschland)

Weitere Artikel zu


Foodservice

Der Marktführer im Ausliefern von Pizzen übernimmt die Marke Hallo Pizza.

Hamburg (abz). Nach der von Joey´s übernimmt Deutschland nun seinen direkten Konkurrenten , berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. 32 Millionen Euro kostet die Übernahme, weitere 20 bis 30 Millionen Euro werden für das Re-Branding und die Integration von Hallo Pizza in den nächsten zwei bis drei Jahren veranschlagt.

Domino's betreibt zurzeit 209 Filialen in ganz Deutschland, Hallo Pizza 170 Stück. Mit der Übernahme sollen es so 300 bis 340 Filialen werde, was jedoch auch bedeute das 30 bis 70 Filialen wegfallen würden. Karsten Freigang, Geschäftsführer von Domino's Pizza Deutschland sagt: „Mit dem internationalen Know-how und einer intensiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit können wir bei unserem geplanten Wachstumskurs in Deutschland einen riesigen Schritt vorankommen.“

Inhaber von Hallo Pizza, Axel Fassbach zeigt sich ebenfalls begeistert und erklärt ,dass die Partner von der Expertise einer national und international operierenden Marke profitieren könnten, die ein umfassendes Produktangebot sowie fortschrittlichste Bestellsysteme bietet.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Snacks
    Werner Kräling | Jürgen Rieber

    Snacks

    Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

    mehr...

Pizza ist bis jetzt noch das Hauptgeschäft von Joey‘s, könnte aber bald noch erweitert werden.
Auch interessant

Lieferdienste rücken zusammen

Hamburg (abz). Die zwei börsennotierten Franchise-Unternehmen Domino‘s Pizza Enterprises aus Australien und Domino‘s Pizza Group aus Großbritannien übernehmen in einem Joint-Venture die mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel