ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Essen bestellen über Facebook

Weitere Artikel zu


Menlo Park/USA (abz). Mittlerweile gibt es online zahlreiche Lieferdienste für Fast Food und andere Gerichte. Nun möchte auch das Soziale Netzwerk Facebook auf diesem Markt mitspielen. Wie das Online-Portal TechCrunch berichtet, testet Facebook eine neue Funktion zur Bestellung von Restaurant-Food.

Den neuen Burger-Button in der Menüleiste solle es jedoch vorerst nur in den USA und für ausgewählte Personen geben. Egal, ob auf dem Smartphone oder Laptop, Nutzer müssten für den Bestellvorgang die Facebook-Seite nicht verlassen. Facebook arbeite hierzu mit namhaften Lieferdiensten wie Delivery.com oder Slice, aber auch mit Restaurants, die einen eigenen Lieferdienst bieten, zusammen.

Wann die Funktion jedoch für alle Facebook-Nutzer und somit auch in Deutschland zur Verfügung stehe, sei laut Onlinebericht nicht bekannt.

Weitere Artikel aus Fokus vom 28.10.2017:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel