ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Rewe-Kunden stimmen über Zucker ab

So sieht die Puddingpackung mit unterschiedlichem Zuckeranteil aus, die Rewe ab 15. Januar seinen Kunden anbietet. (Quelle: Unternehmen)+
So sieht die Puddingpackung mit unterschiedlichem Zuckeranteil aus, die Rewe ab 15. Januar seinen Kunden anbietet. (Quelle: Unternehmen)

Weitere Artikel zu


Ernährung

Das Unternehmen bietet ab 15. Januar einen Schokopudding in vier verschiedenen Zuckerstärken an.

Köln (abz). Rewe hat angekündigt, in diesem Jahr die ersten hundert zuckerreduzierten Produkte ins Sortiment aufzunehmen. Bis 2020 sollen dann für alle Eigenmarken Produkte mit weniger verfügbar sein. Auf wie viel Zucker genau verzichtet wird,  hängt vom Geschmack der Kunden ab.

Rewe will nämlich zum Auftakt der Initiative "Wie viel Zucker brauchst Du noch?" darüber abstimmen lassen, welche Produktvariante in die Regale kommt. Ab 15. Januar werden dafür in den mehr als 3000 deutschen Märkten Schokopudding-Probepackungen angeboten – in Originalrezeptur mit 20, 30 und 40 Prozent weniger Zucker. Bis zum 12. Februar haben Kunden dann Zeit, online über ihren Favoriten abzustimmen. Das Produkt mit den meisten Stimmen will Rewe ins Sortiment aufnehmen.

"Rewe möchte einen relevanten Beitrag dazu leisten, die Gesamtaufnahme an Zucker bei unseren Kunden zu reduzieren. Dabei ist jede sinnvoll", sagte Rewe-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog. Weniger Zucker sei allerdings nur ein Baustein hin zu einer ausgewogenen .


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Handwerk Schokolade
    Ewald Notter

    Handwerk Schokolade

    Mehrfach für seine Kunstfertigkeit im Umgang mit Schokolade und Zucker ausgezeichnet, ist es Meisterpatissier Ewald Notter mit diesem wunderschönen Buch gelungen, ein übersichtliches und informatives Lehrwerk für angehende Profis und begeisterte Schokoladen-Liebhaber zusammenzustellen.

    mehr...

  • Zucker & Pastillage
    Ewald Notter

    Zucker & Pastillage

    Ewald Notter, er ist ein wahrer Meister seines Faches, mit unzähligen Preisen ausgezeichnet, ein renommierter Lehrer und erfahrener Buchautor, darüberhinaus – und über all dem stehend – ein leidenschaftlicher Künstler, der seine Passion in der Arbeit mit Zucker gefunden hat.

    mehr...

Die Reduzierung des Zuckeranteils in Lebensmitteln ist ein aktuelles Thema.
Auch interessant

Nestlé dreht an der Zuckerschraube

Konzern plant bis 2020 eine Reduktion des Zuckeranteils in seinen Produkten um fünf Prozent. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel