ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Mehr Kunden wollen weniger Zucker

Der Schokopudding mit 30 Prozent weniger Zucker ist der Gewinner der Zuckerkampagne von Rewe.  (Quelle: Sandra Ritschel-sr/ Rewe)+
Der Schokopudding mit 30 Prozent weniger Zucker ist der Gewinner der Zuckerkampagne von Rewe. (Quelle: Sandra Ritschel-sr/ Rewe)

Weitere Artikel zu


Ernährung

Rewe hat die Auswertungen seiner „Du bist Zucker“-Kampagne vorgelegt – das Ergebnis fällt eindeutig aus.

Köln (abz). hat in einer Zuckerkampagne vier Wochen lang seine Kunden über verschieden stark gesüßten abstimmen lassen. Das Ergebnis steht nun fest: fast jede zweite Stimme erhielt der Pudding mit 30 Prozent weniger , wie Horizont online schreibt. Die neue Rezeptur werde ab Mitte Mai den originalen Schokopudding der Eigenmarke Rewe Beste Wahl ersetzen.

Zur Wahl standen neben der Original-Rezeptur die Varianten mit 20, 30 oder 40 Prozent weniger Zucker. Abgestimmt hätten insgesamt über 100.000 Kunden. 45 Prozent der Verbraucher hätten den Pudding mit 30 Prozent weniger bevorzugt. 30 Prozent stimmten für 40 Prozent weniger und 20 Prozent stimmten für den Pudding mit 20 Prozent weniger Zucker. Nur 5 Prozent der Verbraucher votierten für den Original-Geschmack.

Für das Unternehmen sei die nur der Auftakt einer massiven Überarbeitung des Eigenmarken-Sortiments. Im Laufe des Jahres sollen sukzessive weitere 100 zuckerreduzierte Produkte bei Rewe erhältlich sein. Bis 2020 möchte Rewe die Hälfte des Eigenmarken-Sortiments auf salz- und zuckerreduzierte Rezepte umstellen.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Zucker & Pastillage
    Ewald Notter

    Zucker & Pastillage

    Ewald Notter, er ist ein wahrer Meister seines Faches, mit unzähligen Preisen ausgezeichnet, ein renommierter Lehrer und erfahrener Buchautor, darüberhinaus – und über all dem stehend – ein leidenschaftlicher Künstler, der seine Passion in der Arbeit mit Zucker gefunden hat.

    mehr...

  • Handwerk Schokolade
    Ewald Notter

    Handwerk Schokolade

    Mehrfach für seine Kunstfertigkeit im Umgang mit Schokolade und Zucker ausgezeichnet, ist es Meisterpatissier Ewald Notter mit diesem wunderschönen Buch gelungen, ein übersichtliches und informatives Lehrwerk für angehende Profis und begeisterte Schokoladen-Liebhaber zusammenzustellen.

    mehr...

Auch interessant

Rewe reduziert den Zucker

Köln (abz). Rewe hat in einer Zuckerkampagne vier Wochen lang seine Kunden über verschieden stark gesüßten Schokopudding abstimmen lassen. Das Ergebnis: fast jede zweite Stimme erhielt der mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel