ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Ende für Ernst Müller & Co.

Weitere Artikel zu


Von

Wirtschafts- & Firmeninfos

Ehemalige Karlsbader Nährmittel GmbH hat aufgegeben

Ende des Jahres hat die Ernst Müller & Co., vormals Karlsbader Nährmittel GmbH, ihre Geschäftstätigkeit eingestellt. Das Unternehmen war 1937 in Karlsbad gegründet worden. Seit 1947 produzierte die Firma in Neutraubling bei Regensburg Nährmittel, Puddingpulver, Vanillezucker, Backwaren und Gewürze. Noch in den 90-er Jahren wurde in neue Produktionstechniken und Maschinen investiert.

Rund 150 Mitarbeiter waren damals im Unternehmen tätig.

Wie es heißt, habe der immer härter werdende Preiskampf in der Lebensmittelbranche auch die Gewürz- und Backwarenbranche nicht verschont. Supermarktketten würden heute von den Produzenten hohe Werbekostenbeteiligungen einfordern, so dass es den Herstellern unmöglich sei, Gewinne zu realisieren. Zuletzt arbeiteten noch 55 Mitarbeiter im Unternehmen.

Bäcker und Fleischer rücken zusammen
Auch interessant

Bäcker und Fleischer rücken zusammen

Der Bäckerinnungs-Verband Niedersachsen/Bremen versteht sich als Dienstleister für seine Mitgliedsbetriebe. mehr...

Weitere Artikel aus Fokus vom 11.03.2005:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel