ABZ - Das Fachportal für Bäcker

In der Badewanne zum Bäcker

Mit der Badewanne zum Bäcker, das geht nur mit Hilfe einer Lastendrohne (Quelle: youtube.com/thereallifeguys/screenshot)+
Mit der Badewanne zum Bäcker, das geht nur mit Hilfe einer Lastendrohne (Quelle: youtube.com/thereallifeguys/screenshot)

Weitere Artikel zu


Einkauf

Mit dem Auto Brötchen kaufen ist out. Ein paar pfiffige Youtuber haben zu dem Zweck ein moderneres Fortbewegungsmittel im Einsatz.

Erzhausen (abz). Zum ersten Mal hat in Deutschland eine bemannte Halt beim gemacht. „The Real Life Guys“, drei Youtuber haben gemeinsam mit dem Unternehmen Exabotix eine Badewanne mitsamt Insassen zum Fliegen gebracht, wie T-online schreibt.

„Wir hatten die Idee schon länger“, sagt Philipp, einer der Youtuber gegenüber t-online. Dass es dann so schnell umgesetzt werden würde, hätten sie nicht erwartet. Doch Valentin Möller und Alexander Helbing hatten mit ihrer Firma für Lastendrohnen von dem Projekt gehört und dem Trio Hilfe angeboten. So sei nach zwei Tagen Bastel- und Programmierarbeit die Drohne flugbereit gewesen.

Rechtlich waren die Youtuber auf der sicheren Seite, denn „ein solches Fluggerät“ wie die Badewanne bedürfe keine Genehmigung. Solange es maximal 30 Meter hoch fliege - und jemand in der Wanne sitze, erklärt Philipp.

Gekauft haben die drei übrigens ein belegtes Brötchen.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Flecht- und Schaugebäcke
    Helmut Mühlhäuser

    Flecht- und Schaugebäcke

    Das komplette Repertoire: von einfachen Knoten, Korb- und Gitterflechtungen über zahlreiche Mehrfachstrangzöpfe bis hin zum anspruchsvollen Schaustück.

    mehr...

  • Der neue clevere Bäcker
    Bernd Kütscher

    Der neue clevere Bäcker

    Dieses Buch, das mittlerweile in der 4. und stark erweiterten Neuauflage erscheint, ist ohne Übertreibung zum echten Standardwerk geworden, das in keiner Bäckerei fehlen darf!

    mehr...

  • Prüfung und Praxis Bäcker/-in
    Wolfgang Mößner

    Prüfung und Praxis Bäcker/-in

    Über 400 Fragen, sowie ausführliche Antworten und Erläuterungen erleichtern eine optimale Vorbereitung für berufsqualifizierende Prüfungen im Bäckerhandwerk.

    mehr...

Weitere Artikel aus Fokus vom 18.01.2018:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel