ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Ein Vorbild der Branche

Sein Rat wird in der Branche geschätzt: Dipl. Ing. Johann Berchtold erhält die Auszeichnung von AGF-Vize-Präsident Heribert Kamm.  (Quelle: Kauffmann)+
Sein Rat wird in der Branche geschätzt: Dipl. Ing. Johann Berchtold erhält die Auszeichnung von AGF-Vize-Präsident Heribert Kamm. (Quelle: Kauffmann)

Weitere Artikel zu


Von

Johann Berchtold erhält Modersohn-Medaille

Dipl. Ing. Johann Berchtold ist für seine hervorragenden Leistungen auf dem Gebiet der Bäckereitechnologie mit der Modersohn-Medaille ausgezeichnet worden. Im Rahmen der 62. Bäckereitechnologie-Tagung in Detmold überreichte ihm der Vizepräsident der Arbeitsgemeinschaft Getreideforschung (AGF), Heribert Kamm, die seit ihrer Stiftung 1966 zum 12. Mal vergebene Auszeichnung. Helmut Martell würdigte den Preisträger in seiner Laudatio als einen der wenigen, die den technischen Fortschritt im Backgewerbe wesentlich geprägt haben: „Johann Berchtold steht für die einzigartige Verbindung von bäckerischem Können und technischer Umsetzung.“ Der Bäckermeister, Bäckereitechniker und diplomierte Lebensmitteltechniker plante in seinen 20 Jahren als technischer Geschäftsführer bei Harry-Brot mehrere vorbildliche Backbetriebe.

Weitere Artikel aus Fokus vom 23.11.2011:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel