ABZ - Das Fachportal für Bäcker


Ein Drittel will Milchgetränke

Weitere Artikel zu


München (abz). Latte, auch als „goldene Milch“ bezeichnet, war das Trendgetränk des letzten Jahres. Das intensiv goldfarbene Getränk, aus heißer , Kurkuma und Gewürzen wie Pfeffer, Zimt und Ingwer, ist inzwischen nicht nur in Trendcafés, sondern auch vermehrt im Supermarkt zu finden.

Verbraucher scheinen dabei eindeutiges Interesse an solchen Produkten zu haben. Nach den Daten des Marktforschungsunternehmens Mintel wolle ein Drittel (35%) der Deutschen zwischen 16 und 34 mehr ausgefallene Milchmischgetränke. Kurkumahaltige Heißgetränkeeinführungen seien im europäischen Einzelhandel zwischen 2013 und 2017 um 359 Prozent gestiegen.

Kurkuma Latte wurde durch Inhalt und Optik zum Trendgetränk.
Auch interessant

Die „goldene Milch“ hat Strahlkraft

Farbenfrohe und geschmacksintensive Zusätze machen Milch zum Trendgetränk. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel