ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Wenn der Kunde wiederkommt

Weitere Artikel zu


Eckstück

Köln (abz). Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt. Diesbezüglich dürfte eine Bäckereifiliale im Kölner Bahnhof ganz gut aufgestellt sein: Dort ist ein Kunde vor Kurzem viermal an einem Tag vorstellig geworden, um Brötchen und Getränke mitzunehmen. Allerdings nicht zur größten Freude des Verkaufspersonals. Denn der 44-Jährige hat laut Medienberichten dreimal davon nicht bezahlt – und beim vierten Mal hat ihn die Bundespolizei dezent darauf hingewiesen, dass dieses Vorgehen generell nicht handelsüblich und strafbar ist. Der Dieb sei wohl schon morgens entsprechend verhaltensauffällig aufgegriffen worden. Was ihn offenbar nicht davon abgehalten hat, weitere Male sein Glück in derselben Bäckerfiliale zu versuchen. War nun die Qualität der Backwaren der Grund für diese regelrechte Kundenpenetranz? Schwer zu sagen. Besser wäre sicher gewesen, er wäre nicht wiedergekommen – auch im eigenen Interesse.

Auch interessant

Trapp, Trapp – ein Pony beim Bäcker

Niederfinow (abz). Wildwest im brandenburgischen Niederfinow? Nicht ganz. Aber das Fortbewegungsmittel, das dort vor einer heimischen Bäckerei „parkte“, verleitete zumindest zu Assoziationen, mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel