ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Lidl stoppt Pilotprojekt

Lidl stoppt den Umbau einiger Filialen zu Mini-Abholmärkten. (Quelle: Kauffmann)+
Lidl stoppt den Umbau einiger Filialen zu Mini-Abholmärkten. (Quelle: Kauffmann)

Weitere Artikel zu


Discounter

Der Lebensmittelhändler steigt überraschend aus dem Express-Konzept mit Abholmarkt und Frischetheken aus.

Anzeige

Neckarsulm (abz). Nach einem überraschenden Chefwechsel bei stoppt der Discounter das Pilotprojekt "Lidl Express" zum Ausbau des Online-Handels. Das berichten verschiedene Medien unter Berufung auf Lidl.

Da andere Lebensmittelketten schon verschiedene Formate mit Online-Bestellung und Hauslieferung testeten, wollte auch der Discounter unter der vorherigen Führung hier mitmachen (siehe ABZ vom 21.12.2016).

Geplant war ein Konzept, bei dem Kunden die Waren nach ihrer Bestellung im Internet in kleineren Filialen abholen könnten. In diesen Mini-Märkten sollten auch Frischetheken - unter anderem mit Backwaren - stehen. Als Pilotfiliale war auch schon ein erster Standort in Berlin im Umbau, der nun jetzt wohl nicht eröffnet werden wird.

Lidl plant in Berlin-Schöneberg eine neue Filiale, die Online-Bestellungen vor Ort zum Abholen bereit stellt und auf Kassenlaufbänder verzichtet.
Auch interessant

Lidl will Express-Filiale testen

Der Discounter plant ein neues Geschäft, das Kunden den Einkauf erleichtern soll – sowohl online als auch offline. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel