ABZ - Das Fachportal für Bäcker


„Die Südback war sensationell“

Anregungen: technisch neue Präsentation von neuen Snacks (oben), alte Handwerkskunst, wie sie die „Qualitätspriester“ der Rolandsmühle demonstrieren oder Sabia, die neue Produktlinie von Backaldrin mit Öl- und Gewürzsamen. (Quelle: Wolf)+
Anregungen: technisch neue Präsentation von neuen Snacks (oben), alte Handwerkskunst, wie sie die „Qualitätspriester“ der Rolandsmühle demonstrieren oder Sabia, die neue Produktlinie von Backaldrin mit Öl- und Gewürzsamen. (Quelle: Wolf)

Weitere Artikel zu


Messe hat mit 700 Ausstellern und 38.000 Besuchern zugelegt / Gute Stimmung, hohe Investitionsneigung

Stuttgart (wo). „Insgesamt über 38.000 Fachbesucher, rund 15 Prozent mehr im Vergleich zu 2014, nutzten die Gelegenheit, sich bei den nahezu 700 Ausstellern aus 23 Ländern auf 55.000 Quadratmetern über Neuheiten und Trends zu informieren“, so lautet das Fazit des vorläufigen Schlussberichts der . Vor allem der Anteil an internationalen Fachbesuchern sei spürbar gestiegen und liege nun bei 17 Prozent.

Investitionsbereitschaft hat

deutlich angezogen

Laut Besucherbefragung der Messe Stuttgart legten die Investitionsabsichten deutlich zu. 41Prozent (2014: 32%) aller befragten Besucher wollen kaufen oder investieren. Die überwiegende Zahl (56%) wollen dabei bis 20.000 Euro ausgeben. Aber auch Summen ab 50.000 Euro wurden von knapp einem Drittel der befragten Besucher genannt, heißt es in der Meldung der Messe.

Aber nicht nur die nackten Zahlen überzeugten, auch die Stimmung stimmte: „Wir sind mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden“, resümiert Dietmar Rabenstein, der Geschäftsführer von Meister Kaffee und spricht damit vielen Ausstellern aus dem Herzen. „Die Südback war sensationell, eine ganz tolle Messe“, ergänzt Oliver Frey. „Wir haben einiges verkauft und konnten etliche Neukunden gewinnen“, konkretisiert der Geschäftsführer der Wachtel GmbH.

Inspirierendes Rahmenprogramm und positive Vorführeffekte

Zum Erfolg dieses Branchenevents hat sicher auch das inspirierende Rahmenprogramm beigetragen - mit positiven Vorführeffekten im Trend-Forum, in der Ideen-Backstube der Bäko und bei zahlreichen Ausstellern. Abgerundet wurde das stimmige Angebot durch Preisverleihungen (siehe unten und Beilage zum BakerMaker-Award).

Auch interessant

Südback begeistert mit guter Stimmung

Stuttgart (dk). Die Südback hat erneut mit einem guten Ergebnis abgeschlossen. Rund 37.000 Besucher haben die Gelegenheit genutzt, um sich in den vier Hallen bei 700 Ausstellern zu informieren. Nach mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel