ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Die Mischung macht’s

Weitere Artikel zu


McDonald’s: Mit Sommer-Mixgetränk auf Erfolgskurs

München (p). Schon lange setzt McDonald`s auf mehr als nur Burger und Pommes. Im Heimatmarkt USA kurbelte die Fast-Food-Kette ihr Geschäft passend zum Sommer jetzt mit Frozen Strawberry Lemonade an, einem eiskalten Erdbeer-Mischgetränk. Damit konnte der Fast Food-Konzern seinen Umsatz im zweiten Quartal um satte 16 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 6,9 Mrd. Dollar steigern.

Mit neuen Angeboten luchste die weltgrößte Schnellrestaurant-Kette der Konkurrenz Marktanteile ab und konnte unter anderem mit preiswerten Menüs punkten.

Auch in Europa ist der Appetit der Kundschaft auf McDonald’s–Produkte noch lange nicht gestillt. Durch die Kaffee- und Kuchenangebote der McCafé-Linie ist McDonald’s hier in Konkurrenz zu Starbucks, Bäckereien und Kaffeehäusern getreten. Die Auswahl kommt gut an: Nach eigenen Angaben ist die Schnellrestaurantkette auch im Juli weiter gewachsen.

Ein Ende der Erfolgswelle scheint nicht in Sicht: Zum 40.Geburtstag wartet McDonald`s Deutschland nun mit einer einmaligen Aktion auf: Erstmals können Gäste ihren Lieblingsburger online selbst kreieren. Eine Kombination aus Online-Voting und Fachjury wird demnächst den Gewinnerburger küren. Dieser findet dann den direkten Weg in die Restaurants.

Weitere Artikel aus Fokus vom 27.07.2011:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel