ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Themenkanal Liefer-, Verkaufs- und Kühlfahrzeuge

Deutlicher Umsatzzuwachs

Josef Resch will seine Backwaren auch per Haushaltslieferservice unter die Leute bringen.+
Josef Resch will seine Backwaren auch per Haushaltslieferservice unter die Leute bringen.

Weitere Artikel zu


Von

Resch & Frisch mit einem Plus von 8,6 Prozent. Heimlieferservice wird ausgebaut

Die österreichische Unternehmensgruppe Resch & Frisch kann zufrieden auf das Jahr 2011 zurückblicken. Erstmals in der Firmengeschichte des Welser Bäckereibetriebs ist die magische Umsatzgrenze von 100Mio. Euro überschritten worden – durch eine Umsatzsteigerung von 8,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dabei wurde die Umsatzerwartung von 95Mio. Euro deutlich übertroffen.

Mit dieser erfreulichen Entwicklung haben sich auch die Umsatzpläne für das laufende Geschäftsjahr verändert. „Wir rechnen nun damit, dass wir 2012 mit rund 105Mio. Euro bilanzieren können“, ist (Inhaber und Geschäftsführer) zuversichtlich, dass sein Unternehmen, das in erster Linie seine Brötchen mit Tk-Backwaren für die Gastronomie verdient, weiter zulegen wird. Aktuell beliefert das Welser Unternehmen mehr als 15.500Gastronomiebetriebe in Deutschland, Italien, Schweiz, Luxemburg, Tschechien und der Slowakei.

Ein weiteres Standbein ist „Back’s Zuhause“ – ein Segment, das sich laut Resch & Frisch rasant entwickelt. Waren es im Jahr 1999 30.000österreichische Haushalte, die beliefert wurden, so stieg die Zahl bis Ende 2011 auf über 140.000. Eine Entwicklung, die die nach Deutschland nahe lege, wird in einer Pressemeldung betont. Wie es heißt, sei mit der Eröffnung der ersten Niederlassung in Regensburg das Tor nach Deutschland weit aufgestoßen worden. „Erste Tests mit der Haushaltszustellung in Deutschland verliefen sehr erfolgversprechend“, sagte Josef Resch. Dieses Segment sei insgesamt der Bereich mit dem größten Umsatzwachstum.

Weitere Umsatzbringer sind die 15eigenen Bäckerei-Konditorei-Café-Filialen im Großraum Oberösterreich, sechs Verkaufsfahrzeuge und die Belieferung des Einzelhandels.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Die Welser Großbäckerei Resch & Frisch betreibt auch 18 eigenen Filialen in Oberösterreich.
Auch interessant

Vertrieb wird weiter ausgebaut

Der österreichische Großbäcker liefert auch an deutsche Haushalte. Anfang Mai soll ein Web-Shop für Glutenfreies online gehen. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel